Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
225 030, 218 002-4, JimKnopff

Rund um Mühldorf - 13 Bilder

Startbeitrag von JimKnopff am 22.04.2015 17:33

Servus!

Gestern und heute konnte ich wieder ein paar Fotos im Dieselparadies machen:



Den Auftakt machte am 20.04.15 die altgediente 218 466 mit der RB 27040 (Mühldorf - München) am Einfahrsignal von Weidenbach.




Wenig später konnte ich die 245 008 mit der RB 27031 am klassischen Fotomotiv "Einfahrsignal Schwindegg von der Brücke" ablichten.




Für die Folgeleistung nach München (RB 27044) probierte ich mal das westliche Einfahrsignal von Weidenbach aus.




Mit "Flügel und Teller hoch" rauscht die 245 011 mit der RB 27033 am Einfahrsignal Weidenbach vorbei.




Kurzer Stellungswechsel nach Tüßling. Die Tage des wärterbedienten Bahnübergangs direkt am Wärterstellwerk sind gezählt. Er wird durch eine Fußgängerunterführung ersetzt und die Straße westlich von Gleisen Richtung Nordkopf geführt. Dessen ungerührt dieselt der 628 570 als RB 27151 nach Burghausen.




Zurück an die Baustelle nahe dem Bahnhof Mühldorf. Während 628 639 als RB 27154 von Burghausen kommend die Baustelle passiert, sind die Arbeiten im vollgen Gange.




Upps!




Hier lagern noch die geschlagenen Bäume von der Januar-Rodung. Als RB 27406 eilt der 628 433 in Richtung Mühldorf. Von Trostberg kommend gehts für ihn dann nach Burghausen.




Wenig später dieselt er dann schon an der noch verbliebenen Brücke vorbei.




Die RB 27087 nach Freilassing ist planmäßig aus 2 Vt's gebildet. Der in Mühldorf hinten angehängte 628 580 wird in Garching (Alz) abgehängt und fährt dann als RB 27409 weiter nach Trostberg. Führend war hier der 628 581.




Heute besuchte ich das freigeschnittene Einfahrsignal von Tüßling (aus Ri. Mühldorf). Und schon kam 628 560 als RB 27089 nach Salzburg. Auch hier ist schon rege Bautätigkeit zu vermelden.




Nach dem Müllzug Richtung Kastl passiert die 294 661 mit dem Müllzug 56709 nach Freilassing das Einfahrsignal.




Bei der Heimfahrt schaute ich schnell noch bei Heiligenstatt vorbei. Bei einem technisch ungesicherten Bahnübergang konnte ich den 628 578 als RB 27162 nach Mühldorf ablichten. Das mit den Andreaskreuzen war wohl Maßarbeit ;-)

Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,

danke für die tollen Bilder! Vor allem die Dokumentation der Baustellen gefällt mir. Ich war gestern auch an der 942 unterwegs, habe mich dort aber wie gehabt auf den Güterverkehr konzentriert. Vielleicht hätte ich mich auch der Baustellen annehmen sollen - auch diese Aufnahmen werden in nicht allzu ferner Zukunft historisch sein!

Immerhin sprang bei Heiligenstatt diese Aufnahme einer 266.4 raus:


247 057/266 457 mit EK 56518 (heißt die Leistung überhaupt noch so?) nach Mühldorf (Heiligenstatt, 21. April 2015)

Viele Grüße!

von 218 002-4 - am 22.04.2015 18:38

Auweh!

Servus Gabriel,

vielen Dank für Deine tollen Bilder!
Wie sieht es denn in Tüssling aus?! Vor allem an dem Einschnitt mit dem Signal...

Bin ich froh, so viele Bilder von dieser "Standardstelle" gemacht zu haben.

Fährt der Freilassinger Müll nun wieder mit der der V 90?

Viele Grüße
Wolfgang

von 225 030 - am 22.04.2015 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.