Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Blackender, bahnHOFbilder, Gradausfahrer

Leicht OT: DSO funktioniert bei mir nicht mehr....

Startbeitrag von Cargonaut am 27.04.2015 09:01

Hallo in die Runde,

ich habe seit ca Anfang April folgendes Problem nur auf meinem heimischen PC:

Ich rufe die Startseite von DSO auf und es kommt die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Ich habe darauf hin mal den Cache geleert und auch alle Cookies gelöscht. Danach konnte ich zumindest die Startseite wieder aufrufen. Sobald ich mich aber einloggen wollte, kam die gleiche Fehlermeldung. Manchmal funktioniert es, dass ich über "Querlinks" von Google direkt in Foren reinkomme. Mal klappt es, mal nicht mit oben beschriebenem Fehler. Ich gehe über den Firefox ins Internet. Opera hatte ich mir mal testweise herunter geladen, hatte aber die gleichen Probleme. Über das Tablet habe ich problemlosen Zugang zu DSO. Liegt das Problem also eventuell beim Router?
Andere Internetseiten funktionieren problemlos, bis auf die Seite vom Modellbahnshop Sebnitz. Da habe ich genau das gleiche Problem wie mit DSO.

Wer kann da eventuell sachdienliche Hinweise geben?

Vielen Dank im Voraus!

Kay der Cargonaut

Antworten:

Keine fachliche Hilfe in der Antwort ;-)

Servus,

ist es so schlimm dass man DSO nicht mehr aufrufen kann?! Ich finde, eher nicht ;-)

Leider kann ich zur Lösung des Problems keine Hilfe geben.

mfg
gradausfahrer

von Gradausfahrer - am 27.04.2015 11:14

Re: Keine fachliche Hilfe in der Antwort ;-)

Zitat
Gradausfahrer
Servus,

ist es so schlimm dass man DSO nicht mehr aufrufen kann?! Ich finde, eher nicht ;-)


Ich finde schon, weil ich so auch keine Bilder mehr für die DS-Printausgabe auf deren Server hochladen kann. Da liegt das eigentliche "Problem".

Grüße

von Cargonaut - am 27.04.2015 15:57
Servus !

Ganz spontan würde ich jetzt mal auf das Virenschutzprogramm tippen ! Evtl. Fehler
bei Add-ons kann man eigentlich ausschließen wenn es bei einem anderen Browser
auch nicht funktioniert !
Hast Du einen Werbeblocker istalliert ? So gerade heraus würde ich mal auf
irgendein Java Script tippen das dem Antivir nicht gefällt.............die Dinger
können manchmal ganz schön zickich sein ! ;-)

Gruß !

von Blackender - am 27.04.2015 16:14

Probier mal einen portablen Browser ...

... (das ist ein Browser, der ohne Installation neben deinem festinstallierten läuft):

* [www.chip.de]
* [www.chip.de]

Einfach irgendwohin installieren (auch augf einen USB-Stick),
ausprobieren
und wieder löschen.

Unempfindlich für Fehler ist Google Chrome, allerdings ist der neugierig.

Ich vermute auch, dass dein Firefox ungünstig konfiguriert ist.

von bahnHOFbilder - am 27.04.2015 18:14

Danke an alle....

... das erst einmal vorne weg.
Heute läuft es komischerweise tadellos. Einen Werbeblocker habe ich nicht (bewußt) installiert. An der Firewall habe ich nichts geändert und auch keinerlei Einstellungen bei AntiVir. Es bleibt rätselhaft. Mal schauen, ob es jetzt dauerhaft wieder funktioniert.

Viele Grüße cargonaut

von Cargonaut - am 27.04.2015 18:29

Re: Danke an alle....

Servus !

Hatte auch vermutet das dieses Problem nicht mit , sondern ohne Werbeblocker
auftritt ! Evtl. gefällt dem Virenscanner eines der lustigen bewegten Werbebanner
nicht ! Möglich das er dann die ganze Seite blockiert...........
Sollte es wieder auftreten , einfach im Firefox unter "Extras" - "Add-ons" - "adblock plus",
installieren . Kannst jederzeit ausschalten oder wieder deinstallieren ! Also kein Problem !
Filtert recht zuverlässig . Als ich bis vor kurzem noch ein relativ langsames DSL hatte ,
war es schon sinnvoll den ganzen Müll nicht mit laden zu müssen !;-)

Gruß !

von Blackender - am 27.04.2015 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.