Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, JimKnopff

Bilder vom langen Wochenende (m10B)

Startbeitrag von JimKnopff am 03.05.2015 20:17

Servus!

Hier mal ein kleiner verlängertes Wochenende-Rückblick:



Leicht OT, aber mit NOBF-Hintergrund. 4042 016 als R 3650 (Kleinreifling - Linz) in Ramingdorf-Haidershofen am 01.05.15




Jetzt der NOBF-Hintergrund: Die Frühlingsfahrt der Passauer Eisenbahnfreunde führte heute den zweiteiligen 798er nach Steyr. Kurz vorm Ziel mussten wir noch dem modernen Triebwagen den Vortritt lassen.




Nach dem Besuch der herrlichen Stadt ging es gegen 17 Uhr wieder ins heimische Passau. Hier steht die kleine Garnitur abfahrbereit am Bahnsteig.




Naja, vor dem Schienenbus muss eigentlich nicht gewarnt werden ;-)




Am 02.05.15 konnte ich die 140 218 und die 185 151 (schöne Zahlenspiele...) in Passau ablichten.




Etwas ungewöhnliche Sperspektive der 1116 139 "Johann" in der Österreich-Abstellung.




Auch eine Lok der Baureihe 1142 war vertreten. Hier ruhte sich die 595 aus.




Die 1144 070 mit dem Fahrradzug REX 5927 nach Wien - nachmittags natürlich noch auf Wartepostion.




Der Waldbahn-VT24 drehte schon am Vortag fröhlich seine Runden auf der Ilztalbahn. Hier steht der Triebwagen als P84165 beim Brothalt an der Neuhausmühle.




Zum Abschluss kam noch die 1116 168 mit dem Orientexpress nach Passau. Eine viertel Stunde später setzte sich der Zug auch schon wieder in Gang.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,

Danke für die herrlichen Bilder. Da hast Du ja am 1. Mai besseres Wetter gehabt wir hier im Oberland.

Das Foto vom "neuen" Radlzug ist interessant, da der eingesetzte Dmsz mit dem CityShuttle Wendezug zusammen funktioniert. Denn der besagte Wagen besitzt eine Steuerleitung, dies war im vorhinein noch angezweifelt worden.

Auch vielen Dank zu Deinem anderen Beitrag mit dem Passauer Bf-Umbau !


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 04.05.2015 17:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.