Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, cjev

Hat jemand Erfahrung mit RE4997/RE4823 an Streiktagen? (owt)

Startbeitrag von Pendler_NKU am 05.05.2015 11:46

.

Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit RE4997/RE4823 an Streiktagen?

Hi,

in welcher Hinsicht?

Der Ersatzfahrplan funktioniert, was ich erkennen konnte, relativ stabil.
Die RE Jena - Lichtenfels fallen alle aus, die RE Nürnberg - Sonneberg verkehren, es ist jedoch immer ein Umstieg in Lichtenfels notwendig, weil der RE Sonneberg - Lichtenfels mit 1x ET442 verkehrt und der RE Lichtenfels - Nürnberg mit 2x ET442.
Es findet somit immer eine kurze Wende in Lichtenfels statt.

Viele Grüße

von cjev - am 05.05.2015 13:51

Re: Hat jemand Erfahrung mit RE4997/RE4823 an Streiktagen?

Servus,

Danke für die Antwort ;)

Hatte folgendes geplant:
Ab Kulmbach mit RE59280/RE59300 bis Bamberg (der fährt normalerweise)
Dann mit RE4682 nach Würzburg. (fährt wahrscheinlich nicht)
Dann mit ICE728 nach Frankfurt/Main (fährt wahrscheinlich/zumindest tut er das heute und morgen also bin ich da optimistisch)

Jetzt war also meine Alternative den ICE728 in Nürnberg zu erwischen. Dazu müsste ich besagten RE4997/RE4832 von Lif bis Nbg nehmen (ICE728 in Nbg ab 0825). Wenn der also höchstwahrscheinlich fährt ist das echt gut.
Schade ist nur das RE3054 den ich gerne von KU nach LIF genommen hätte höchstwahrscheinlich ausfällt, aber dann werde ich eben mit dem Auto nach LIF fahren.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 05.05.2015 14:51

Re: Hat jemand Erfahrung mit RE4997/RE4823 an Streiktagen?

Hi,

und was spricht gegen RE 59300 bis Bamberg, weiter mit RB 58020 nach Würzburg und dort dann in den ICE 728 umzusteigen?

Gut der Übergang in Würzburg mit 4 Minuten (Bahnsteiggleich) ist knapp, aber normalerweise wird der ICE erreicht.

Aber auch sonst würde ich glaube eher gleich den RE 58300 Lichtenfels - Würzburg nehmen, hast du halt etwas Aufenthalt in Würzburg...

Viele Grüße

von cjev - am 05.05.2015 15:13

Re: Hat jemand Erfahrung mit RE4997/RE4823 an Streiktagen?

Zitat
cjev

und was spricht gegen RE 59300 bis Bamberg, weiter mit RB 58020 nach Würzburg und dort dann in den ICE 728 umzusteigen?


Meinst du ICE726? Weil ICE728 fährt Samstags 0927 in WÜ ab und RB58020 kommt erst 0951 an. Das Problem ist ICE726 fällt (zumindest morgen) aus.

Und der RE58300 fährt leider nur MO-FR

Grüße!

von Pendler_NKU - am 05.05.2015 15:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.