Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zugbeobachter, 628 245-2, Bernecker

Schienenbus-Sonderfahrt über die Schiefe Ebene

Startbeitrag von Bernecker am 18.05.2015 10:41

Hallo !

Am Samstag erfuhr ich per Zufall am Bahnhof Neuenmarkt, dass der Schienebus in 20min eine Privatfahrt über die Schiefe Ebene macht. Also bin ich - nach einigen Fotos am Bahnhofsgelände - schnell zum Kilometer 80 (Hinfahrt) und zur Rauhen Mauer (Rückfahrt) geeilt und konnte ihn da (für mich als Neuling erstmals) ablichten.
Anbei sind einige Fotos.

Viele Grüße !

Florian



















Antworten:

Danke für die genialen Bilder vom 796 739.
Die Inneneinrichtung des Schienenbusses scheint noch original DB zu sein. Wurden doch einige Hofer 796er mit Stoffpolsterung ausgestattet. Wann war das nochmal?

Echt schöne Aufnahmen :)

von Zugbeobachter - am 18.05.2015 14:22
Na ja, die DDM-Garnitur war nie in Hof beheimatet...

Außerdem vielen Dank für die interessanten und sehr seltenen Bilder!
Solo ist der DDM-Schienenbus leider sehr, sehr selten anzutreffen.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 18.05.2015 18:52

798er mit Stoffsitzen

Der Jan hat natürlich recht, 796 739 war nie in Hof stationiert.

Die 798er, die die DB 1986 mit Stoffsitzen in Hof ausgerüstet hat, waren 798 657, 680 und 734.

Da hat mich die Erinnerung getrügt, daß es 796er sind. Aber in der Erinnerung sahen sie so aus wie der 796 739 des DDM :)

von Zugbeobachter - am 18.05.2015 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.