Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001, Regentalbahner, Martin Pfeifer, VT 22

Wochenrückblick KW20: Alltagsverkehr im Süden und DB Klassiker in Westsachsen [m20B]

Startbeitrag von 183 001 am 18.05.2015 20:20

Hallo Welt.

Hier mein Rückblick auf die letzte Woche, die zwar kurz aber sehr farbenfroh war.
Montag 11.05.:
Am Montag wurde auf dem Weg in den Süden bei Aßling pausiert, typischer Montagsverkehr nur ein Gz kam des Weges




Und abends noch ein 4042er in Bad Reichenhall


Dienstag 12.05.:
Am Dienstag wurde Vogl auf dem Rückweg besucht...






Mittwoch 13.05.:
Am Mittwoch ging es nachmittags mal nach Steinpleis
Container nach Hof


Autozug mit EGP 140 nach Emden




Donnerstag 14.05.:
Am Vatertag ging es vormittags zunächst nach Gößnitz
Press 140 008 mit Autozug nach Glauchau


Gefolgt von RPRS 215 001 mit 3x V75 nach Schwarzenberg




In Schedewitz wurde der selbe Zug nochmal abgepasst...


Samstag 16.05.:
Am Samstag wurde der MEG Zementzug bei Ehrenberg aufgenommen


Sonntag 17.05.:
Am Sonntag entstanden im Zwickauer Umland diese Bilder
Kesselzug nach Hof


Sonderzug mit IGE 216 nach Passau




NX 110 043 mit Autozug nach Emden


Oberpfalzbahn VT44 auf Probefahrt


RPRS 215 001 mit einer V75 auf dem Rückweg von Schwarzenberg


Das war es von der Woche.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

wieder einmal ein sehr interessanter Bilderbogen. Nur: wie kommt das "Gewächshaus" VT44, ein Regio-Sprinter zu einer "Oberpfalzbahn"-Beschriftung? Ist der für den Einsatz auch der Strecke Cham - Bad Kötzting - Lam im Schülerverkehr vorgesehen? Ich dachte da fahren nur noch Regio-Shuttle.

von Martin Pfeifer - am 19.05.2015 17:42
Sind schon mindestens 2 Sprinter in Oberpfalzbahn Outfit gesichtet worden. Ich vermute die helfen ab Juni im Süden aus, wenn im Vogtlandnetz die Linien umgestellt werden. Vielleicht auch für Go-VI ? :-)

Gruß Thomas

von 183 001 - am 20.05.2015 20:18

VBG oberpfalzbahn RegioSprinter

Zitat
183 001
Sind schon mindestens 2 Sprinter in Oberpfalzbahn Outfit gesichtet worden.


Drei sind's: VT 40, 43, 44.
Werden wohl benötigt, da einige/alle(?) OPB-VT zu einer großen (längeren) Frist in die Werkstatt einrücken müssen.

MfG VT 22

von VT 22 - am 21.05.2015 23:41

Re: VBG oberpfalzbahn RegioSprinter

Kann ich bestätigen. Gestern standen drei RegioSprinter im Bahnhof Lam.

MfG
Regentalbahner

von Regentalbahner - am 27.05.2015 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.