Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Der Münchberger911, NMBG

Heli-Flug zum Dresdner Dampflokfest

Startbeitrag von Der Münchberger911 am 28.05.2015 19:59

Servus zusammen,

Viele, besonders die Filmer haben sich ja besonders darüber geärgert, dass die 01 202 in Begleitung eines Helis war; nun kommt am Sonntag, den 31.5. im ZDF um 19:30 bei "terra x" der Heli-Flug zum Dresdner Dampflokfest dran.
Hier der Link:
[www.zdf.de]

Gruß Taimo.

Antworten:

... muss man nicht unbedingt sehen!

Danke Taimo für den Tipp.

Aber mit den 01er hat der Film wenig zu tun. Und die Drehbuchschreiber haben keine Ahnung: "Eine der 01 [gemeint ist die 01 1066] wurde gar auf Dieselbetrieb umgestellt, weil es billiger ist." oder "Eine 01 schafft, obwohl sie 2000 PS hat, ihren Zug nicht alleine über die Schiefe Ebene." Da fällt mir nix mehr ein!

Hoffentlich sind die restlichen Sendungen (Inhalte) besser recherchiert!

Gruß Volker

von NMBG - am 31.05.2015 18:04

Re: ... muss man nicht unbedingt sehen!

Hallo Volker,

da hast du recht.
Genauso, wie eine 01 mit 5 Wagen! nie die Schiefe Ebene geschafft hätte oder dass die Nördlinger mit 01 180 und 01 066 über die Schiefe Ebene zum Dresdner Dampflokfest gedampft sin.

Gruß Taimo.

von Der Münchberger911 - am 31.05.2015 18:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.