Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Bahnwärter1848, ManniS, Martin Pfeifer, Pendler_NKU, Tomatentod, NMBG, Pegnitzer, Gradausfahrer

01 180 auf der Schiefen Ebene

Startbeitrag von Pegnitzer am 04.06.2015 15:13

Hallo

hier schon mal 2 Videos von heute. Bilder gibt es dann auch noch!

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

Antworten:

Re: 01 180 auf der Schiefen Ebene (mit Bildlink zum MEC 01)

Danke für die Links zu den Filmen. Wäre sicher interessant mal den Film des "Tenderkameramanns" zu sehen.

Unsere Bilder gibt es beim MEC 01 Münchberg e.V.

Grüße Volker

von NMBG - am 04.06.2015 20:18
"Tenderkameramann": da musst Du mal beim BEM nachfragen - das war wohl der gerade nicht diensttuende Heizer... (ausnahmsweise mal nicht Rio Granade)

von Bahnwärter1848 - am 04.06.2015 20:40

oh weh...

...da ist es wieder!

Husten, dieses nicht " abschaltbare" Piep, piep und das wichtigste: Schatten !

Auch an der Ebene gibt es andere Stellen mit mehr Licht, auch in der Mittagszeit!

Gegenüber auf dem Hang, noch a bissi vor. Da, genau da, hättest du optimales Rauchkammerlicht für

die Cam gehabt. Mach ma ne Wanderung von NNE nach NMSG rauf oder runter und halt Ausschau.

Züge zum schauen fahren genug. Brotzeit nicht vergessen, oder gleich oben bei "Regina" einkehren.

Da gibt's recht günstigen Mittagstisch...

Da gibt's nur eins: Üben, Üben, Üben!

Wem's gefällt, Bitte!

Ich weiß, meiner einer, ist wieder der einzige Nörgler! Fällt so was niemand anders auf?

Und meiner Meinung nach, kann man mit genau diesen Kommentaren manche Fans umstimmen.


Schade um den Sprit und die Kapazität des jeweiligen Speichermediums.

Gruß

von Tomatentod - am 05.06.2015 21:20

Re: oh weh...

Hallo,

kann mir denn irgendjemand erklären, was der Paprikatod eigentlich sagen will? Ich habe bislang kein einziges (besseres) Bild von der 01 180 auf der "Rauhen Mauer" gesehen!

Vielleicht stellt er ja mal seine Ergebnisse dieser wunderbaren Fahrt einer Neubaukessel-01 auch hier ein, damit wir mitdiskutieren können!

Soweit und soviel vom Bahnwärter, der nicht nur in km 79,5 sein Domizil aufgeschlagen hat.

von Bahnwärter1848 - am 05.06.2015 22:05

... hmmm ...

Servus,

also offensichtlich haben die Administratoren des Forums hier beim ein oder anderen vergessen, sich zuvor per Mail alle Prüf- und Doktorzertifikate zeigen zu lassen, die der jeweilige User an technischen Filmhochschulen erworben hat. Erst dann kommt doch, soweit ich weiß, die Freischaltung als Mitglied?!
Wie? Das gab es bisher noch nicht? Ach so, dann ist das hier kein Profifilmer- und Berufsfotografenforum???
Na dann bin ich hier richtig!

Bitte, ihr Video- und Fotoeinsteller: lasst Euch von so "g´schert´n Reden" nicht abhalten. Erst mal besser machen.

Und, lieber Tomatentod: der Ton macht immer noch die Musik, find ich. Dass bei Deiner Art der Kritik sich jemand belehren lässt, liegt wohl am eingeschüchtert sein. Was ich z. B. Dir antworten würde, darf ich hier nicht offen schreiben. Es beinhaltet eine Tätigkeit beim Eis essen und einen Körperteil des Menschen.
Wenn Du schon nicht anders kannst, dann schreib ihm halt eine PN.

Mfg
gradausfahrer

von Gradausfahrer - am 06.06.2015 05:44

Re: ... hmmm ...

Zitat
Gradausfahrer

Bitte, ihr Video- und Fotoeinsteller: lasst Euch von so "g´schert´n Reden" nicht abhalten. Erst mal besser machen.


Servus,

Volle Zustimmung! Ich lade zwar selbst keine Videos/Fotos hoch, freue mich aber immmer sehr welche zu sehen. Und ob der Schatten jetzt 3 Millimeter zu weit links ist, is mir herzlich egal.
Das sínd ja alles gute Fotos/Videos die hier hochgeladen werden, von einem Niveau à la "Verschwendeter Speicherplatz" auf jeden Fall meilenweit entfernt. Wenn man nichts gutes zu sagen hat kann man auch einfach mal nichts sagen. Oder einfach mal Anregungen geben ohne das Video runterzumachen.

Viele Grüße, besonders an die Forumsmitglieder die aktiv immer wieder ihre Ergebnisse teilen!

von Pendler_NKU - am 06.06.2015 06:39

noch'n Video

[youtu.be]

von ManniS - am 07.06.2015 23:07

Re: 01 180 auf der Schiefen Ebene (mit Bildlink zum MEC 01)

Zitat
NMBG
Danke für die Links zu den Filmen. Wäre sicher interessant mal den Film des "Tenderkameramanns" zu sehen.

Unsere Bilder gibt es beim MEC 01 Münchberg e.V.

Grüße Volker


Servus,

hier gibt es das Pendant aus dem Jahre 2014. Wobei ich so etwas nicht gut finde, da schlechtes Beispiel. Zum einen das Thema Arbeitsschutz: war der Kameramann wirklich ordnungsgemäß gegen Absturz gesichert? Auf so einer schwankenden Dampflok wird er sich kaum festhalten können. Außerdem animiert so ein Film übermutige Jugendliche zum Nachmachen, sprich rumklettern auf (vermeintlich sichern, weil ja stehenden) Güterwagen. Und dann - Strom, vor allem wenn durch 15 kV aus der Oberleitung getrieben - macht bekanntlich klein, schwarz und hässlich.

von Martin Pfeifer - am 08.06.2015 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.