Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerald H, 223 061, 111227-5

? zu EZ 51683 u 51687

Startbeitrag von 111227-5 am 04.06.2015 17:24

Grias Eich !

Nachdem i gestern seit langer Zeit mal wieder in der alten Heimat war: wie läuft das eigentlich planmäßig mit den zwei Güterzügen von Zwickau nach Nürnberg Rbf ?
Gibt es dazu Gegenleistungen oder fahren die Loks weiterhin Lz von und nach Hof ?
Weil nämlich gestern gegen 19:30 Uhr die 233 176 mit einer gemischten Fuhre durch Marktredwitz Richtung Hof unterwegs gewesen ist, ich nehme mal an, das se in Hof dann den 51687 übernommen hat.

So jemand Fahrzeiten und weitere Zugnummern hätte...wäre ich sehr dankbar !

Pfiats Eich
Oli

Antworten:

Am besten mal im Vogtlandforum nach entsprechenden Sichtungen suchen.

Diese Leistung hier könnte von der Zeit her eine "Gelegenheitsleistung" für die sonst als Lz verkehrende Lok aus dem 51683 gewesen sein. Muß aber nicht ...

[www.eisenbahnforumvogtland.de]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 04.06.2015 18:05
Tatsächlich gibt es keine Gegenleistung, Loks werden leer nach Hof kurz vor der Übernahme zugeführt. Zum Teil noch Leistungen bis Rawetz bzw. nach Cheb und dnach Zwischenabstellung am Kontenpunkt. Genauso fahren die E-Loks leer von Hof nach Zwickau zurück. Nur ab und zu gibts Sonderleistungen wie der Militär vom EFV oder kürzlich früh zwei Wochen den 51732 - der allerdings erst kurz nach Abfahrt des 683 in Hof ankam, Lok dann Lz nach NNR... no comment...
Warum gerade die Leerwagen über Engelsdorf und Vollzüge über NNR abgewickelt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte sich mit dem künftigen neuen Rbf bei Halle zu Lasten unserer Strecken ändern.
Im letzten Sommer gab es da - vor dem Hintergrund der Lok- und Waggonzuführung nach Marktredwitz - eine sinnvolle Lösung mit der Führung des 51750 NNR-Engelsdorf über Hof - und schon gleich zwei so-da Leerfahrten durch Züge mit Last ersetzt und eine eingesparte Fahrt über der Frankenwald. Der Wegfall einer E-Lok-Leistung ab NNR ist schließlich leichter zu disponieren, da dort "gelegentlich" mal Sonderleistungen anstehen sollen :-)

von Gerald H - am 06.06.2015 21:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.