Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
nvf, Russenfahrer, JimKnopff, extirschenreuther

Es gibt wieder ein paar Dieselbilder zu sehen... (m19B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 06.06.2015 16:48

Servus zusammen!

Das Wetter in der Woche war ja diesmal ziemlich fotogen, wenn man auch schwitzen mußte wie 'ne Sau... Hier die Ergebnisse:


Als erstes geht's zur Bahnhofseinfahrt Irrenlohe mit dieser Vogtlandbahn


Überraschend kam aus Richtung Nürnberg 232 359 daher, aber der Notschuß wurde doch ganz passabel


Dann ab an die Schwandorfer Naabbrücke für den Kulmbacher Müllzug


Anschließend folgte dieses 232-Pärchen mit der Übergabe von Amberg


233 322 rangiert vor dem Schwandorfer Stellwerk


Nochmal an die Einfahrt Irrenlohe mit 223 072


Alex bei der Durchfahrt im Bahnhof Nabburg


Das Hauptziel des Tages: Umleiter-Kohlezug mit 233 176 sowie 233 521 und 232 636 als Schiebelok in Nabburg


Seitenschuß auf die Schiebelok


Dann war Zugverfolgung angesagt: Dieselbe Fuhre in Vilseck


Streckenwechsel: 232 359 am Freihölser Einfahrsignal


Auch das Unvermeidliche auf dieser Strecke ist mit dabei: 612 492 am westlichen Freihölser Einfahrsignal


Ein Zug, der kaum auffällt: Langschienentransport in Hiltersdorf


232 571 erlitt am Hiltersdorfer Stellwerk leider einen leichten Wolkenschaden...


Eine kleine Überraschung bildete dieser SGL-Schotterzug bei Sulzbach-Rosenberg


Wieder an die 855: Vogtlandbahn beim BayWa-Lagerhaus in Nabburg


Und wieder war das Tagesziel der Kohlezug, diesmal mit 233 176 und 233 285


Dann ging es nach Weiden zum Witt-Gebäude; erst mal mit 223 072...


...und dann mit 233 285


So, das war's vorerst...

Viele Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Nabburg ist für mich einer der schönsten Bahnhöfe in der Oberpfalz, vor allem weil die Ladegleise usw. noch vorhanden sind und auch gelegentlich genutzt werden. Ausserdem gabs da früher mal ne coole Disco gleich neben dem Bahnhof, MEDRO glaub ich.

von extirschenreuther - am 06.06.2015 17:29
Herrliche Bilder,

danke fürs Zeigen :)

Im Letzen Bild hat die Ludmilla den vorderen Stromabnehmer oben ... ;-)

von nvf - am 06.06.2015 18:49
Zitat
nvf
Im Letzen Bild hat die Ludmilla den vorderen Stromabnehmer oben ... ;-)


Okay, genehmigt... ich habe allerdings auch noch ein Foto ohne Stromabnehmer:


Da sieht man aber wirklich, daß es eine Diesellok ist ;-)

von Russenfahrer - am 06.06.2015 21:05
Zitat
Russenfahrer

Da sieht man aber wirklich, daß es eine Diesellok ist ;-)



Hat beim flüchtigen hinsehen irgendwie so ausgesehen ...

Aber jetzt: Passt :)

von nvf - am 06.06.2015 21:42

Durch die Bank...

... scheee! Besonders die Irrenloher Bilder mit den Lupinen (?) gefallen mir sehr gut! Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 06.06.2015 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.