OT Persönlicher Rückblick aus dem Raum Frankfurt/Main Teil 3

Startbeitrag von EKO TRANS am 11.06.2015 17:47

Auf gehts mit Teil 3 der Reise im Hessischen Raum.

Die ganze Zeit war man am grübeln wo genau die Züge weiter gen Süden fahren die in Mainz/Wiesbaden von beiden Rheinstrecken wieder zusammen geführt werden.
Da gibt es die Strecken :
Mainz - Worms - Mannheim/Ludwigshafen also links rheinisch,
Mainz - Groß-Gerau - Biblis - Mannheim und
Mainz - Darmstadt - Weinheim (Bergstrasse) - Mannheim/Heidelberg

Die letzten beiden Strecken haben etwas gemeinsam und zwar den Abschnitt Mainz - Bischofsheim - Groß-Gerau. Ab da teilen sich die Strecken dann.
Leider hab ich später erst erfahren und es selber gemerkt das die Strecke Groß-Gerau - Biblis - Mannheim ehr ne Fernverkehrsverbindung ist und man 8-10 ICE pro Richtung in der Stunde hat und sehr sehr selten Gz's darüber geleitet werden.

Also ab ins Auto,rumgefahren, gesucht und das erste mal auf die Stelle bei der Netztrennstelle Bischofsheim gestoßen.


218 261-6 der BahnbauGruppe mit einem leeren Schienenzug bei der Netztrennstelle Bischofsheim in Richtung Rüsselsheim. 15.05.15


ES64 F4 203 (ex ITL) zieht einen Containerzug bei der Netztrennstelle bei Bischofsheim. 15.05.15


155 212-4 zieht bei der Netztrennstelle bei Bischofsheim einen gemischten Güterzug. 15.05.15


185 588-1 mit einem reinen ONRAIL Kesselzug bei der der Netztrennstelle bei Bischofsheim in Richtung Rüsselsheim/Mainz. 15.05.15


ES64 F4 996 zieht einen Kesselzug bei der Netztrennstelle Bischofsheim. 15.05.15

4 Tage später ging die Fotostellen suche weiter und die 1. Strecke wurde ausprobiert
die sich wie schon erwähnt ehr als Fernverkehrsstrecke entpuppte.


185 078-3 zieht bei Gernsheim einen gemischten Güterzug in Richtung Mannheim. 19.05.15


Nachschuss auf DE676 und eine schwester Maschine bei Gernsheim. 19.05.15

Als Beweisbild und stellvertretend für die vielen ICE's hier mal 2 Bild ICE's + 1x TGV Doublex


401 "Mühlheim an der Ruhr" bei Gernsheim auf dem Weg richtung Mannheim. 19.05.15


403 058 St. Ingbert und 403 012 Montabeur als ICE bei der Durchfahrt in Biblis. 19.05.15


Doublex TGV 4222 (310 043-9) durchfährt Biblis mit als TGV 9580 Frankfurt/Main - Marseille St. Charles. 19.05.15

Und so ging es wieder zurück nach Bischofsheim um wenigsten doch noch ein paar Gz zu erwischen.
Haupsächlich kamen 185iger, 152iger und halt die RB 75iger Aschaffenburg - Wiesbaden.

Es folgen dann noch 2 Touren in dieser Region da leider ungewohnterweise das Wetter sehr oft nicht mit spielte.
Eine Tour fand dann ausschliesslich auf den Abschnitt Bischofsheim - Nauheim - Groß-Gerau statt und die zweite ging an die Strecke Darmstadt - Heidelberg.
Das werden dann die letzten beiden Teile sein. Ich möchte euch ja nicht überstrappazieren ;)

Ich hoffe doch das die Beitrage für den ein oder anderen doch informativ, ansehnlich und vieleicht auch anregent sind für zukünftige Fototouren falls es den ein oder anderen mal in diese Gegend verschlägt ;)

Morgen folgt dann der vorletzte Teil und wünsche euch ein schönen Abend.

Grüße aus Wiesau/ Oberpfalz

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.