Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arzberger, Walfisch, Peter Gisder

Bunter Güterverkehr u.a mit V200 rund um Marktredwitz

Startbeitrag von Arzberger am 18.06.2015 10:09

Servus, gestern ging es für mich gleich Früh an die Strecke bei Marktredwitz, nach kurzem warten tauchte zuerst der EZ51683 Zwickau-Nürnberg bei Reutlas auf, der Zug bestand bis auf einen Fals ausschließlich aus Autowagen.


Lange sollte es nicht dauern, da kündigte sich schon der MEG Zementzug an der mit Class66 bespannt war, leider fuhr mir der EZ45367 Nürnberg-Cheb ins Bild...


Nach einer kurzen Wartepause kam dann EVB 420 13 (ER20) mit einem Kesselzug aus Cheb an mir vorbei.


Stellungwechsel nach Lengenfeld, als aller erstes kam 223 068 mit einem ALX nach München Hbf an mir vorbei gedieselt.


Weils scho schön ist und sie auch nimmer all zulange hier sind, VBG VT20 als OPB nach Regensburg Hbf!


Und nun zum Highlight des heutigen Tages, 221 106 (V200) mit einem Autozug aus Cheb auf dem weg in richtung Süden, Gruß an denn netten Tf!


So mal zum letzten Bild.. die altbelüftete 232 280 zog einen BMW Containerzug übers Seußner Viadukt und wird in wenigen Minuten denn Bahnhof Marktredwitz durchfahren, ebenfalls ein Gruß an denn Tf und für denn Pfiff!



Ein Video dazu gibts auch wie immer mit allen Zügen: [www.youtube.com]

Gruß

Antworten:

Re: Bunter Güterverkehr rund um Marktredwitz

Sehr schön, vor allem die V200 ist der Knaller. Ich habe auch schon festgestellt, dass viele Tfs von Güterzügen den Fotografen zuwinken (und einen gelegentlich bei längeren Hp0-Aufenthalten im Bahnhof zu einer Führerstandsbesichtigung einladen), wogegen die Kollegen in den 612ern entweder stoisch geradeausschauen oder gar die Sonnenblende runterziehen. Ohne jetzt verallgemeinern zu wollen ... 8-)

von Peter Gisder - am 18.06.2015 17:13

Re: Bunter Güterverkehr rund um Marktredwitz

Servus, das stimmt! Ich durfte auch schon mal in Arzberg beim kreuzungshalt eine 232 besichtigen, und die meisten Tfs von Schenker oder die von Privaten EVUs grüßen auch fast immer, aber die Kollegen von Regio haben mich noch nie gegrüßt, die sind hald weng stirnisch... :)

Gruß

von Arzberger - am 18.06.2015 17:22
Servus,

sind schöne Bilder geworden!

Zitat
Arzberger
Lange sollte es nicht dauern, da kündigte sich schon der MEG Zementzug an der mit Class66 bespannt war, leider fuhr mir der EZ45367 Nürnberg-Cheb ins Bild...

Welch seltene Problematik in unsere Region :).

@pegi: Als Cargo-Tf bist halt sonst ein wenig einsamer...

Gruß vom 641er

von Walfisch - am 18.06.2015 18:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.