Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, JimKnopff, Pendler_NKU, EKO TRANS

Rückblick 1 Juni Woche Maintal, Oberpfalz und CZ

Startbeitrag von EKO TRANS am 19.06.2015 07:29

In der ersten Juni Woche kam man aus Hessen wieder zurück, genauer gesagt am 02.06.15 . An diesem Tag hiess es das Wetter würde wieder besser werden und eigentlich wollte man noch im Maintal Stop machen und erst gegen Abend wieder in der Oberpfalz aufschlagen doch es kam anders.
Anfangs sah es noch so aus als ob die Sonne sich doch noch durch die Wolkendecke kämpfen könnte doch dann hat es sich ziehmlich schnell wieder zugezogen.


185 388-6 zieht kurz vor Thüngersheim ein Containerzug. 02.06.15



155 148-0 zieht kurz vor Thüngersheim ein kurzen Getreidezug. 02.06.15

Also ging es doch recht früh weiter gen Heimat und siehe da es reißte doch noch auf und man versuchte sein Glück an der Arzberger Strecke (KBS 860) mit dem 45366.


VT650.76 als OPB 20880 Cheb - Marktredwitz zwischen Seußen und Brand. 02.06.15


76 111 zieht bei Brand bei Marktredwitz den Schrottzug der Thüringer Stahlwerke aus Mehltheuer nach Cheb. 02.06.15


232 388 mit dem sehr kurzen 45366 kurz hinter dem Seußener Viadukt. 02.06.15

Es vergingen 2 Tage und ein guter Fotokollege aus Simbach am Inn kam für 4 Tage auf Besuch vorbei. Am Feiertag den 04.06.15 machten wir uns auf ins Nachbarland zu fahren weil es dort den Fronleichnam als Feiertag nicht gibt.



844 016-4 + 844 015-8 als OS 7029 Cheb - Karlovy Vary kurz hinter Tršnice . 04.06.15


363 125-7 fährt in Tršnice mit dem R 612 Praha hl.n. - Cheb ein. 04.06.15


681 006-8 verlässt Cheb als SC 515 Pendolino Františkovy Lázně - Bohumín . 04.06.15

Leider rollte in CZ auch nicht viel und so kamen wir wieder zurück nach Deutschland.


233 636-8 hat gerade das Seußener Viadukt passiert mit dem 45366 XTCH - NNR. 04.06.15

Gleich am nächsten Morgen ging es weiter mit der Jagt.


223 064 zieht bei Oberteich den ALX84107 Hof - München. 05.06.15

Es folgen 2 Bilder vom 45367 bei Oberteich der da so herrlich die steigung rauf zog.


233 636-0 müht sich ein klein wenig die Steigung rauf bei Oberteich mit dem 45367 NNR - XTCH. 05.06.15


233 636-0 müht sich ein klein wenig die Steigung rauf bei Oberteich mit dem 45367 NNR - XTCH. 05.06.15



223 144 zieht bei Oberteich den Containerzug Hamburg - Wiesau durch die Kurve. 05.06.15


232 609-8 überquert mit dem GA49966 XTCH - NNT das Seußener Viadukt. 05.06.15


294 902-4 zieht ein paar Güterwagen über den Abrollhügel in Marktredwitz. 05.06.15


264 011-8 Wiebe Maxima zieht ein langen Bauzug vermulich von OWS Weiden kommend durch Pechbrunn in Richtung Hof. 05.06.15


Nach 8 Stunden Be- und Entladen kommt 223 144 mit dem Containerzug Wiesau - Hamburg an Lengenfeld vorbei. 05.06.15


76 111 zieht kurz dem Seußener Viadukt den 48341 Schrottzug Mehltheuer - Cheb. 05.06.15

So ein 3 Mal wurde versucht an diesem Motiv ein langer 66iger zu erlegen und wie es so schön heisst alle guten Dinge sind Drei :D


232 259-2 zieht beim Seußener Viadukt den sehr langen 45366 XTCH - NNT. 05.06.15

Am Letzten Tag ging es zwar früh raus aber leider hatte der Tscheche auf seiner Seite eine Streckensperrung wegen Ausbesserungsarbeiten ausgehangen.



76 111 zieht bei Oschwitz den 48340 Schrottzug Cheb - Mehltheuer. 06.06.15


Zu guter letzt gibt es noch das einzigste Foto vom Sonntag, die Voith Maxima mit dem Kesselzug.


264 001-9 mit einem Kesselzug aus dem Vogtland in Richtung Regensburg bei Letten kurz vor Reuth bei Erbendorf. 07.06.15

Es war mal wieder eine spannende, aufregende und lustige Woche. Ich hoffe die Bilder gefallen euch und möchte mich an dieser Stelle nochmal an alle getroffenen netten TF's, Fotokollegen und Melder bedanken ;)

Grüße aus Wiesau

Antworten:

Servus,

Wirklich sehr schöne Bilder, danke fürs einstellen! Besonders gefällt mir das Foto vom Alex wegen dem schönen Licht.

Aber, tut mir echt leid, ich kann mir einen klitzekleinen Kommentar nicht verkneifen: Es heißt "einzige" und nicht "einzigste" :D Sorry , Ist mein Lieblings-Fehler, einfach nicht so ernst nehmen bitte. ;)

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 19.06.2015 08:45
Servus!

Ja, sehr schöne und abwechlungsreiche Bilder! :spos:

Ich hab da allerdings auch eine Verbesserung: es heißt ja Ablaufberg und nicht Abrollhügel ;-) Vielleicht war die Bezeichnung ja auch so gewollt und ich hab es als Spießer nicht gemerkt :-D

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 19.06.2015 17:12
Zitat
JimKnopff
Ich hab da allerdings auch eine Verbesserung: es heißt ja Ablaufberg und nicht Abrollhügel ;-) Vielleicht war die Bezeichnung ja auch so gewollt und ich hab es als Spießer nicht gemerkt :-D


Der ist mir auch aufgefallen, Gabriel. Wobei in Marktredwitz, wenn man das Bild ansieht, die Bezeichnung "Abrollhügel" schon ganz gut passt... ist mehr ein Hügel als ein Berg... :-P

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 19.06.2015 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.