Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Walfisch, nvf

? zu Fahrzeugeinsatz auf den KBS 910 und 890.4

Startbeitrag von Walfisch am 21.06.2015 08:17

Servus,

da ich aus einer anderen Ecke des Forengebiets komme, hätte ich mal ein paar Fragen zu den Strecken von Nürnberg nach Ansbach und Roth:

Werden auf beiden Strecken alle RE-Leistungen mit BR 111 erbracht?
Gibt es "Faustregeln" wann Steuerwagen voraus gefahren wird?
Wie häufig werden noch 143er vor die S-Bahnen gesetzt?

Ich danke euch schon jetzt für die Beantwortung.

Gruß vom 641er

Antworten:

Hallo Walfisch,

Nürnberg - Roth (- Treuchtlingen/Augsburg/München):
111 mit DoSto, Steuerwagen teilweise n-Wagen, Wittenberger Kopf
Steuerwagen in der Regel am Südende
S-Bahn: Die komplette S2 (Altdorf - Feucht - Nürnberg - Schwabach - Roth) wird mit 143 und x-Wagen gefahren. Eine 111 oder gar ein 442 kann mal auftauchen, aber nur bei Fahrzeugmangel im Stammpark.

Nürnberg - Ansbach:
111 mit n-Wagen-Wendezügen (5 oder 6 Wagen), Stuttgarter Fahrzeuge
Steuerwagen in der Regel am Ostende
Gelegentlich tauchen auch Stuttgarter 143 in den Umläufen auf, in der letzten Zeit war das öfters mal der Fall

Auf anderen S-Bahn Linien tauchen 111/143/x-Wagen praktisch nicht mehr auf.
Der Letzte mir bekannte Einsatz auf der S1 ist fast ein Jahr her.
Ausnahmen:
Der morgentliche Schülerzug Lauf - Nürnberg wird planmäßig mit der Reservegarnitur gefahren. Das ist planmäßig eine 111 mit 4 x-Wagen.
NN 6:28 Lr 71079 6:50 NLL
NLL 7:10 S 39120 7:31 NN
Diese Reservegarnitur kann natürlich auch bei Ausfall eines Fahrzeuges auf den anderen Linien auftauchen un es kann auch mal eine 143 dran sein.

von nvf - am 21.06.2015 08:43
Servus Wolfgang,

besten Dank für die schnellen Informationen :).

Gruß vom 641er

von Walfisch - am 21.06.2015 08:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.