Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061

Nur zwei alte Hobel ... und Nachtrag zur Kamera-Frage [m3B]

Startbeitrag von 223 061 am 12.07.2015 09:28

Anbei Sichtungen von 211 323-1 und 218 387-9 am Wochenende.


Bezüglich der hier schon diskutierten Frage ...

[20370.foren.mysnip.de]

... zum Problem mit meiner neuen Kamera "Olympus Stylus 1" bin ich leider noch immer keinen Schritt weitergekommen. Der Versuch, die Blende manuell einzustellen und so mehr Tiefenschärfe zu bekommen, hat leider nichts gebracht (--> siehe letztes Bild mit F8.0). Auch alle anderen manuellen Einstellversuche waren bisher erfolglos. Helle Bereiche bei den Bildern wirken noch immer unscharf und überbelichtet, während gleichzeitig dunklere Bereiche im selben Bild sehr dunkel erscheinen. Das wundert mich umsomehr, als diese Kamera im Internet fast durchgängig gute Bewertungen hat und teilweise angeblich sogar von DSLR-Besitzern als gelegentliche Alternative genutzt wird, wenn die Kamera mal unbedingt in die Jackentasche passen soll.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. was ich noch ausprobieren kann oder welche falsche Einstellung ich übersehen haben könnte? Ich möchte mir nur ungern eingestehen, daß diese Kamera trotz des für eine Kompaktkamera sehr guten Suchers ein teurer Fehlkauf war und ich stattdessen zu meiner alten Powershot G11 zurückkehren muß, die (bisher) wesentlich bessere Bilder liefert.

Gruß 223 061







Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.