Frängischer "Rangieralltag" letzte Woche - 294 und 363 in Erlangen und Nürnberg (m4B)

Startbeitrag von dani89 am 13.07.2015 20:18

Servus zusammen!

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch Bilder von Anschließern zu zeigen, von denen man sonst leider nur sehr wenige Bilder im Internet findet. Ich selbst kann nicht so recht begreifen warum eigentlich, bieten sie doch jedes mal einen interessanten Betriebsablauf. Beginnen möchte meinen kleinen "Bilderbogen" in Langwasser, beim Papierverarbeiter "Prinovis", der bekanntlich noch eine V60 für Anschlussbedienungsdienste vorhält, hierbei handelt es sich um 363 814:


Normalerweise zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr trifft EK 56773 mit einer 294 in Langwasser ein. Am 04.07.2015 war dem auch so. Hier wartet 363 814 vom Bw Nürnberg Rbf. bereits im Anschluss, um die Fuhre zu "zerlegen", während die 294 bereits wieder den Rückweg zum Rangierbahnhof antrat.

Hier wird der erste Habills "nach oben" rangiert.

Am 13.07.2015 ging es an den letzten verbliebenen Kunden der "Aurachtalbahn" (Erlangen-Bruck-Herzogenaurach), der Müllverbrennung des Erlanger Zweckverbands für Abfallwirtschaft (ZVA). Dort tat 294 762 ihren Dienst - zog zum einen volle Wagen in den Erlanger Hafenbahnhof, schob leere Wagen in den Anschluss. Diese war gleich mit 3 Mann und einer Frau an Personal bestückt - Hintergrund waren wohl Personalschulungsfahrten für den Azubi/die Azubis. (Bild wurde während Anhalten am BÜ gemacht)

Hier ist sie wieder auf dem Rückweg in den Hafenbahnhof, um die Fuhre dann schließlich nach Frauenaurach zu schieben. Rechts ist der Kran der Lände zu erkennen. Auch diese hat einen eigenen Anschluss, welcher aber nicht mehr bedient wird und derzeit gesperrt ist.

Abschließend lässt sich nur noch festhalten, dass zu einem perfekten Fototag nicht nur schönes Wetter und bildliche Inhalte gehören, sondern auch eine Freundin, die einen dazu noch geduldig begleitet, wofür ich jedes Mal sehr dankbar bin :)

Ich hoffe, die Bilder gefallen :)

Schönen Abend euch!

Viele Grüße

Dani

Antworten:

Re: bitte Postfach leeren

Hi, Dani

Schöne Bilder.

Ich versuch's hiermit nochmal:
Wennste Dein Postfach leerst, kann ich auf Deine PN antworten.

von ManniS - am 13.07.2015 23:49

Re: bitte Postfach leeren

Hi Manfred,

danke! ist geleert :-)

Gruß

Dani

von dani89 - am 14.07.2015 04:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.