Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernecker, R32chris, dani89, 628 245-2

Dampfbahn Fränkische Schweiz

Startbeitrag von Bernecker am 15.07.2015 14:21

Hallo !

Am letzten Sonntag war ich im Rahmen des Bahnhoffestes Ebermannstadt zum ersten Mal bei der "Dampfbahn Fränkische Schweiz". Lokschuppenführung, Zugfahrt und Fotomotive waren sehr schön. Aufgrund der Langsamfahrstellen zwischen Streitberg und Ebermannstadt konnte ich mehrere Motive ablichten. Das Königsmotiv finde ich die Bahn unterhalb der Burgruine Neideck.
Eingesetzt wurden die Dampflok Elna 6 und die Diesellok V36. Zudem folgte ein SKL dem Dampfzug, um Waldbrände auszuschließen.
Ich kann jedem diese romantische Lokalbahn nur empfehlen.

Viele Grüße !

Florian



























Antworten:

Schade...

...dass dein Beitrag, in den du sicherlich, angesichts der Motive, Mühe und Zeit investiert hast, hier sonst keinen zu einem Kommentar verleiten lässt. Ich find sie schön, während ich über so manch andere grottenschlechte aber dennoch gelobte Bilder immer wieder den Kopf schütteln kann...manchmal versteht man die Welt nichtmehr :D

Gern mehr von dieser traumhaften Strecke in der Fränkischen, zu der ich auch mal wieder muss ;)

Viele Grüße

Dani

von dani89 - am 16.07.2015 18:52
Interessante Bilder, vor allem die Behelfspersonenwagen gefallen. Sieht man ja heutzutage auch nicht mehr oft im Einsatz!

Die Motive gefallen, wenngleich mich die ELNA nicht so zieht - wenn, dann müsste bei einem Besuch meinerseits in der Fränkischen Schweiz schon die 64 am Zug sein.

Mal sehen, vielleicht erkundige ich mich vorab telefonisch, wenn ich bei Gelegenheit mal zur DFS fahre...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 16.07.2015 19:52
Hallo Jan !

Die 64 ist zur Zeit leider fahruntüchtig. Hätte sie auch gerne auf der Strecke gesehen. Soll aber noch in diesem Jahr noch gerichtet werden.

Grüße !

Florian

von Bernecker - am 16.07.2015 20:27
Tolle Strecke und super bilder

von R32chris - am 17.07.2015 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.