Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Pendler_NKU, 183 001

Wochenrückblick KW28-29: Was so vor die Linse fuhr... Werbeloks, Altbau, EGP V200, Press, NX ... [mB] [Out of Area]

Startbeitrag von 183 001 am 20.07.2015 17:49

Hallo Welt.

Nachdem der Abschied aus der Oberpfalz so langsam verdaut wurde, gibt es hier den Rückblick auf die ersten beiden Juliwochen. Auf dem Weg zur und von der Arbeit kommt auch so manch Interessantes vor die Linse und am Wochenende gibt es natürlich auch immer was zu sehen.

Samstag 04.07.:
Am Samstag ging es früh nach Mosel, wo die ADAM 21 mit Bauzug des Weges kam


Nachmittags ging es dann mal für den Autoleerzug nach Mylau wo die V200 106 der EGP recht langsam des Weges kam.


Der Vollzug wurde dann in Zwickau am Stw 13 gemacht.


Sonntag 05.07.:
Am Sonntag ging es mal nach Schönbörnchen wo erst 143 837 mit der RB und danach die Press 140 047 mit dem Kokszug kamen...




Am Nachmittag wurde der Autozug mit der NX 110 043 bei Kotteritz gemacht. Leider kam dann die Sonne wieder raus :-)




Dienstag 07.07.:
Am Dienstag ging es nach der Arbeit mal eine Stunde nach Thekla.
145 013


155 197


SBB Cargo 421 376


ITL 185 CL 004


NX 110 043


Mittwoch 08.07.:
Etwas Fernverkehr in Leipzig HBF und die Werbe 101 050




Donnerstag 09.07.:
Am Donnerstag konnte beim Warten in Markleeberg wieder die NX 110 043 gesichtet werden


Freitag 10.07.:
Früh in Zwickau mein Pendlermobil :-)


120 123 in Leipzig


Nachmittags in Markleeberg
Railflex G2000


In Böhlen stand die MEG 105 mit der Übergabe nach Espenhain


Samstag 11.07.:
Am Samstag ging es vormittags mal nach Niederhohndorf
14er mit 185 051


EGP Autozug mit V200 106


Montag 13.07.:
Am Montag konnte nachmittags in Böhlen die Albatros 152 135 aufgenommen werden


Dienstag 14.07.:
Auf Grund von Störungen fuhr die S1 mal oben im Hbf aus


Mittwoch 15.07.:
Am Mittwoch konnte in der Mittagpause die 101 006 dokumentiert werden...


RE nach Dresden mit 182 017


Donnerstag 16.07.:
In Böhlen stand 253 015 der PRess mit Schotterzug nach Espenhain


Freitag 17.07.:
Am Freitag stand 101 017 in Leipzig


Samstag 18.07.:
Am Samstag ging es mit Theo mal nach Rathen in die Modellbahnwelt. Wetter war super
CD 371 001 mit EC nach Dresden


ITL 186 245 mit Kohle nach Osten


Die Gartenbahnanlage(n) waren nicht nur für Theo interessant :-)






Am Abend konnte dann in Mosel noch der SETG Vectron mit dem Leerholz in Mosel aufgenommen werden


So, das war es erstmal wieder von mir.

Gruß an alle Getroffenen.

Thomas

Antworten:

Servus,

Sehr schöne Bilder! Gerade weil viel Abwechslung dabei ist und man vieles was dort fährt, hier nicht sieht. Zum Beispiel der CD-Eurocity und die 182. Auch die Bilder vom Fernverkehr in Leipzig Hbf. sind sehr schön, v.A. die Werbe-101 (Jugend forscht) passt farblich sehr gut zu den IC-Wagen finde ich. Das weiß steht ihr gut!

Danke fürs Einstellen!

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 21.07.2015 10:24
Servus,

auch von mir vielen Dank für das Lebenszeichen aus der neuen alten Heimat - es sind schöne Bilder in der gewohnten Qualität.

von Martin Pfeifer - am 21.07.2015 19:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.