Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der-Nürnberger, Andi B.

Aufruf: Bildeinsendungen für den NOBF-Kalender 2016

Startbeitrag von Der-Nürnberger am 24.07.2015 20:54

Hallo Leute!

Auch für 2016 soll es wieder den schon bekannten NOBF-Kalender mit Bildern aus dem Nutzerkreis hier geben.

Das Kalenderteam besteht, wie auch schon im letzten Jahr, wieder aus Andreas Bühner, Tobias Reisky, Thomas Szymanowski und „Der-Nürnberger“


Deshalb möchten wir Euch dazu aufrufen, schöne Bildvorschläge einzusenden - folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein:
- Das Originalbild sollte mit einer Auflösung von mindestens 8 Megapixeln vorliegen
- Nach Möglichkeit sollten Motive aus dem Forumsgebiet gewählt werden - am besten bunt gemischt durch alle Jahreszeiten.
- Bei den Bildern sollte ein geplanter Bildaufbau erkennbar sein
- Die Aufnahme sollte scharf sein

Wer geeignete Aufnahmen hat und diese im Kalender sehen möchte, sollte bitte ein (oder mehrere) Vorschaubild(er) mit 700 bis 1000 Pixel Breite

bis spätestens 20. September

an folgende Adresse senden: nobf-kalender@gmx.de .


Scheut Euch nicht, bei Interesse an der Teilnahme gleich mehrere Vorschläge zu machen - dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild von Euch reinkommt.

Bitte beachtet dabei noch: Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung und es kann bei einer Veröffentlichung kein Honorar bezahlt und kein Belegexemplar abgegeben werden.
Wir wählen dann die Bilder aus, die in den Kalender kommen und würden uns dann bei den Bildautoren noch mal wegen der Zusendung der Originaldatei melden. Kosten und Größe des Kalenders werden dann später bekanntgegeben.

Der Kalender soll wieder in DIN A3 erscheinen und wird zum Selbstkostenpreis von ca. 7,-- € bis 10,-- € je nach Stückzahl zuzüglich Versand abgegeben.


Viele Grüße

Andreas, Tobias, Thomas und "Der-Nürnberger"


An den Admin: Bitte Beitrag am Anfang posten.

Antworten:

Erinnerung

Hallo NOBF-ler,

nochmal eine kleine Erinnerung: In dieser Woche können noch Bilder für den Kalender eingeschickt werden. Letzte Möglichkeit ist der Sonntag, der 20.09.
Bisher sind zehn Einsendungen eingegangen - da geht noch was! Wer also noch Bilder einschicken möchte, hat nun die Gelegenheit dazu! Wir sind gespannt auf Eure Fotos und freuen uns darauf.
Viele Grüße
das Kalenderteam

von Andi B. - am 13.09.2015 11:23

Dank an alle Einsender

Hallo NOBF’ler,

wir danken allen Einsendern von Bildern für den NOBF – Kalender 2016. In der letzten Woche sind noch etliche Vorschläge dazugekommen.

Das Kalenderteam wird sich in den nächsten Wochen mit der Auswahl beschäftigen und die ausgewählten Personen kontaktieren. Sobald der Kalender zusammengestellt ist, wird er als Entwurf für die Bestellung gepostet werden.

Bis dahin

Euer NOBF-Kalenderteam

von Der-Nürnberger - am 28.09.2015 10:32

Die Bilderauswahl hat stattgefunden

Hallo Leute,

am Mittwoch saßen wir vom Kalenderteam zusammen und haben die Bilderauswahl für den Kalender getroffen.
Soll heißen, wer dabei ist, bekommt die nächsten Tage eine Mail von Andi zwecks Bildanforderung. Allen Anderen sage ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, für die Mühe, die sie sich gemacht haben uns ihre Bilder zur Auswahl zu senden.

Einige Anmerkungen noch zum eingesandten Bildermaterial.
Wir hatten extrem viele Bilder aus den Monaten Juni bis September, so dass einige sehr schöne Bilder leider keine Berücksichtigung finden konnten, soll doch ein Kalenderbild auch immer irgendwie die betreffende Jahreszeit wiederspiegeln.
Bilder ohne Sonne können zwar ihren Reitz haben, sind aber nur in wenigen Fällen für Kalender geeignet - dann müssen sie schon eine besondere Stimmung ausdrücken.
Und auch Bilder mit abgeschnittenen Zügen oder durch Bewuchs teilweise verdeckten Fahrzeugen sind für einen Kalender nicht geeignet.

Nach Eingang und Bearbeitung aller Kalenderbilder werden wir den fertigen Kalender hier vorstellen.

Allzeit HP 1 und Blende 8

Das Kalenderteam

von Der-Nürnberger - am 16.10.2015 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.