Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Zwoachtzehn

[DSO HiFo] Nürnberg 1985 - Ausbildungsfahrt mit 01 1066 (9 B.)

Startbeitrag von Zwoachtzehn am 26.07.2015 12:06

Nürnberg 1985 - Ausbildungsfahrt mit 01 1066 (9 B.)
[www.drehscheibe-online.de]

Sehr interessant ist, finde ich, die Szene als die 01 im Bw Amberg Wasser fasst. Damals war dort, wo heute ein kleiner Verein werkelt, noch ein Wasserkran vorhanden. Heute nicht mehr oder?

Antworten:

Zitat
Zwoachtzehn
...
Sehr interessant ist, finde ich, die Szene als die 01 im Bw Amberg Wasser fasst. Damals war dort, wo heute ein kleiner Verein werkelt, noch ein Wasserkran vorhanden. Heute nicht mehr oder?


Servus,

richtig, natürlich gibt es heute in Amberg keinen Wasserkran mehr. Die DB hatte 1985 Amberg als Endpunkt der Dampffahrten auserkoren und sich extra um solcherart Infrastruktur gekümmert (die Drehscheibe gab es ja noch).

von Martin Pfeifer - am 26.07.2015 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.