Nächster Tübbing-Zug in H0 [m1B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 01.08.2015 18:37

Servus,

nachdem ich hier die bisher bereits erschienenen H0-Modelle aus der MAX BÖGL EDITION von VEDES vorgestellt habe, möchte ich Euch nun auch das neueste Modell aus dieser Serie kurz vorstellen.

Es ist dies ein unter der Art.-Nr. 47044 von Märklin aufgelegter Waggons Gattung Res, beladen mit Tübbingen für den Citytunnel Leipzig, die 2007 und 2008 vom Bögl-Werk Sengenthal nach Leipzig befördert wurden.

Vom Werk bis Bf Neumarkt wurden die Wagen anfänglich von Loks der Baureihe 362/363 befördert, ab Juni 2007 kam hier die Baureihe 294 zum Einsatz.
Die Weiterreise auf der Hauptstrecke erfolgte mit Ludmillas.

Hier ein Foto des Tübbingzuges auf meiner heimischen Hauptstrecke, passend mit Ludmilla an der Zugspitze.



Die Auflage dieses Waggons beträgt (wie auch bei den bereits zuvor erschienenen aus dieser Serie) 1.000 Stück.
Jedem Wagen liegt wie gehabt ein nummeriertes Zertifikat bei, auf dem auch ein Originalfoto abgebildet ist.


Viele Grüße vom
Sengenthaler


PS: Die Serie wird fortgesetzt werden.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.