Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Russenfahrer, Martin Pfeifer, extirschenreuther, Gerald H, Arzberger, Pegnitzer

Kohlezug in Schwandorf

Startbeitrag von Pegnitzer am 01.08.2015 18:59

Hallo

eine frag in die Runde weis einer wo dieser Kohlezug hinfährt? Die Waggon waren heute in Schwandorf abgestellt.Und noch eine Frage fahren eigenlich Güterzüge jetzt wären der 6 Wochen spähre über das Pegnitztal?

Antworten:

Servus, das müsste der Kohlezug sein für München/Johanniskirchen.

Gruß

von Arzberger - am 02.08.2015 12:28

Güterzüge

Zitat
Pegnitzer
Und noch eine Frage fahren eigenlich Güterzüge jetzt wären der 6 Wochen spähre über das Pegnitztal?


Servus,

Würde mich auch interessieren wie die Güterzüge jetzt letztendlich fahren während der Sperre(n). Hat schon jemand Beobachtungen machen können oder weiß jemand mehr? Die (I)RE Hof-Nürnberg werden ja über Bamberg umgeleitet...

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 02.08.2015 14:53

Re: Umleiter

Die Güterzüge von/nach Cheb fahren über Weiden-Kirchenlaibach nach Marktredwitz bzw. in Gegenrichtung. Verkehrstage eigentlich planmäßig wie sonst auch, nur dass halt Ganzzugleistungen während der Ferien vermehrt mal ausfallen können.
Die beiden Güterzüge Zwickau-Nürnberg fahren über die Frankenwaldbahn.
Inwieweit private Güterzüge wegen der Umsetzerei in Kirchenlaibach und der stark belasteten Strecke Weiden-Kirchenlaibach einen Bogen herum machen, wird sich zeigen. Der Zementzug fuhr ja schon seit einigen Wochen wegen anderweitiger Einsätze der MEG-Dieselloks nicht über Marktredwitz.

von Gerald H - am 02.08.2015 20:28

Re: Umleiter

Und wie wird dann aktuell Wiesau bedient?
extirschenreuther

von extirschenreuther - am 02.08.2015 21:42

(Mglw) Privater Umleiter in Kulmbach gesichtet

Servus,

Nach dem RE nach Lichtenfels (Ab 12:39 KU) folgte ein ein Zug eines Privaten EVU's mit dunkelblauer Lok und grünen flachen Wagen beladen mit Schotter/Kies. Kam nicht aus Untersteinach, der Zug von dort war schon auf Gleis 4 gestanden. Habe den Zug in Neuenmarkt aus dem oben genannten RE nicht gesehen könnte also vllt direkt von Hof gekommen sein (?).
Kennt da jemand einen entsprechenden Zug der das gewesen sein könnte?

In der Hoffnung auf noch mehr Umleiter auf der 850,

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 03.08.2015 11:34
Servus!

Dieser Kohlezug fährt normalerweise Mo-Fr und kommt von Furth im Wald. Ankunft in Schwandorf ist planmäßig um 9.40 Uhr, Abfahrt um 10.08 Uhr in Richtung Regensburg und dann weiter nach München.

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 05.08.2015 17:23

Re: Umleiter

Zitat
extirschenreuther
Und wie wird dann aktuell Wiesau bedient?
extirschenreuther


Servus,

ich gehe davon aus, das Wiesau ganz normal von Marktredwitz aus bedient wird. Die Strecke Marktredwitz - Pechbrunn - Wiesau ist nicht gesperrt. Die Alex-Züge werden umgeleitet, aber DB Regio fährt seine 369X'er-RE im Abschnitt NRH - NWDO sowie NWU - NHO als Zug und überbrückt den Abschnitt dazwischen mit SEV. Eventuell fahren die Übergaben ein bisschen später oder früher, aber solche Abweichungen sind eh in der bei "DB Cargo" üblichen Toleranz enthalten.

von Martin Pfeifer - am 05.08.2015 19:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.