PA Bögl - 2x V100 mit Schwellenzug [m4B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 05.08.2015 20:51

Servus,

jetzt will ich Euch ein paar Fotos von heute am späten Nachmittag nicht vorenthalten, als zwei Ost-V100 in schöner Ursprungslackierung mit sieben Schwellenwaggons über die Betonbahn ins Bögl-Werk in die Schlierferheide rollten.

Zwar waren bereits Loks der Baureihe V100-Ost auf dem Anschluss zu sehen, sogar schon eine Doppeltraktion mit LOCON-V100, doch noch keine Doppeltraktion in dieser Ursprungslackierung.

Auch war es das erste Mal in 2015, dass Loks eines privaten EVU zur Schwellenabholung auf den Anschluss kamen.

Bereits heute Nacht waren die beiden Loks mit einem Wagenzug nach NNT gekommen und auf Gleis 6 abgestellt worden.

Die Loks waren:
204 237-2 = 9280 1 202 237-4 D-MTEG (Vorspann)
204 703-3 = 9280 1 203 230-8 D-MTEG

Nachdem 294 762 mit etlichen Zementwagen den PA Bögl verlassen hatte und in NNT angekommen war, durften die beiden V100 in die Anschlussbahn Max Bögl einfahren.

Hier ein Foto von der Fahrt über die Strecke auf Höhe von Sengenthal.


Ankunft in der Schlierferheide auf dem mittleren Gleis vor dem Werk.


Nach Abstimmung mit dem Personal der Werks-V60 setzte der Schwellenzug nach Gleis 1 um und lief hierzu ein Stück ins Werk ein.
Blick aus dem Werk auf den einfahrenden Zug.


Der Zug wurde auf Gleis 1 abgestellt, wo bereits einige leere Res standen.
Anschließend lief die V60 608 aus dem Werk, durchfuhr Gleis 2 und schob anschließend den auf Gleis 3 stehenden Tübbing-Leerzug (20x Samms für Fildertunnel) zur Beladung ins Werk.


Morgen Vormittag werden die beiden V100 mit dem beladenen Zug zurück nach Neumarkt (Oberpf) starten und von hier aus dann auf die Hauptstrecke gehen.

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.