Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, 223 061

Bildnachtrag Hof Hbf Luftsteg (nur Handy)

Startbeitrag von 223 061 am 09.08.2015 16:12

Die ALX-Umleitung mit entsprechend großzügiger Umsteigezeit in Hof Hbf erlaubte einen ausgiebigen Besuch auf dem Hofer Luftsteg. Zu sehen gab es jedoch leider nichts, außer der bereits bekannten Tatsache, daß der Spurplan des Bahnhofskopfes in Richtung Plauen und Bad Steben (letzte 3 Bilder) sehr ungünstig gestaltet ist, weshalb die BEG (irgendwann, im Rahmen der Elektrifizierung Hof-Marktredwitz) einen Umbau plant, um die Zahl der Fahrstrassenausschlüsse zu reduzieren.

Die von mir benutzten ALX waren übrigens - entgegen meiner Befürchtung - in beiden Richtungen trotz der auch fahrplanmäßig so vorgesehenen Umspannzeit von 20min in Kirchenlaibach pünktlich entsprechend Ersatzfahrplan unterwegs. In Kirchenlaibach wird eine Abfahrzeit am Zugzielanzeiger angezeigt und auch eingehalten, theoretisch wäre also Zustieg und Ausstieg möglich

Trotz der für Umsteiger in/aus Ri. Nordost um eine Stunde verlängerten Fahrzeit ist dieser ALX-Umleitungsverkehr eine gute Lösung und erspart den Reisenden, sich mit SEV herumquälen zu müssen.

Gruß 223 061



Handy-Bilder vom 1. und 4. August:













Antworten:

Servus,

schöne Bilder aus einer anderen Ecke. Nur: wo ist der (alt-)rote oder gelbe oder ozeanblau-beige Farbtopf für die k...braune 362 798 auf Deinen Bildern? Das ist doch keine ins Extreme gesteigerte Betriebspatina mehr!

Die Halte der umgeleiteten Alex-Züge in Kirchenlaibach sind meiner Auffassung nach offizielle Verkehrshalte. Wenn DB StuS die Zugzielanzeiger füttert sowie (zumindest in Kirchenlaibach) auch entsprechende Aushänge anbringt, hat die Vogtlandbahn dafür bezahlt. Umsonst macht Station ohne Service das nicht. Ich war heute abend selber in NKL, da lief als Lauftext "zusätzlicher Halt aufgrund Umleitung" durch.

von Martin Pfeifer - am 09.08.2015 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.