Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Gisder, Martin Pfeifer, JimKnopff

Südostbayerischer Bilderbogen der letzten Tage (m20B)

Startbeitrag von JimKnopff am 10.08.2015 12:23

Servus zusammen!

Die letzten Tage war ich mal wieder etwas fleißiger mit der Kamera unterwegs. Das ist dabei rausgekommen:



Ein Kurzbesuch am Schärdinger Bahnhof brachte dieses Bild auf die Speicherkarte. 1144 228 mit dem R5923 von Passau Hbf nach Linz Hbf am Hausbahnsteig. Derzeit können nur zwei Gleise genutzt werden. Aber die Bauarbeiter sind echt fix!




Am Nachmittag rückte die Passauer 363 815 der Eisenbahnfreunde für einen Rangiereinsatz aus.




Am 05.08.15 ging es mit einem Arbeitskollegen auf Tour ins südliche Oberbayern. Bei der Hinfahrt wurde kurz vor Trostberg am Alzkanal Station gemacht. Der 628 649 ist mit der RB 27407 gleich am Ziel angekommen.




Danach ging es an die Waginger Strecke. Zwischen dem ex-Hp Kirchhalling und Unteraschau legt sich der 628 584 mit der RB 27471 mächtig in die Kurve...




Ein paar Meter Richtung Kirchhalling gelang diese Szene. Bauernhaus mit Kühen auf der Weide, kleiner Holzverschlag am Hügel und wieder der 628 584 - diesmal als RB 27472.




Hauptstreckenflair kam dann bei Bernau am Chiemsee auf. 1116 164 mit einem Güterzug gen Salzburg.




Mein Kollege und ich freuten uns riesig, dass es endlich geklappt hatte. "2 Züge" stand unter dem Blinklicht und der Schnarrenwecker ertönte. Ein RailJet hatte nämlich etwas Verspätung.




Für die Mittagszeit waren viele Güterzüge unterwegs. 1116 051 mit einem gemischten Zug wieder gen Salzburg. Dafür gabs keine einzige Werbemaschine.




Mit dem EC 113 rauscht die 1116 253 an uns vorbei.




Es war zwar die Sonne schon rum, deswegen gibt es das Bild trotzdem. Nach einer Abkühlung mittels Eis aus der örtlichen Eisdiele ging es nach Vachendorf an die Aschauer Strecke. Dort hielt der 628 593 für einen Fahrgast an.




Eine außerirdische Wolke fing ich bei Vachendorf ein.




Bei der Brücke am Golfplatz erwischten wir den 628 593 mal hochkant.




Bei der Rückfahrt hielten wir nochmals am Alzkanal an. Allerdings am Einfahrsignal Garching. Der 628 556 ist als RB 27413 nach Trostberg unterwegs.




So fängt die Schicht am Samstag ja gut an: Sonnenaufgang in Pocking!




Alter und neuer Zahlensalat am 628 560...




Die Pockinger Gleise glänzen so schön...




Bei der Kreuzung in Massing kam mir der 628 593 als RB 27315 entgegen. Dank eines ehrenamtlichen Rentners schaut der Bahnhof immer sehr sauber aus!




In Höhe des ESTW Mühldorf wurde bereits auf etwa 300 Meter das Planum fürs zweite Gleis vorbereitet. Der von der Westfrankenbahn geliehene 628 491 startet gerade als RB 27109 nach Simbach. In der Flucht der Hektometertafel 0,4 sieht man auch gerade den Weichentausch am Ostkopf. Auch der Abstellstutzen 100 (zwischen 6 und 7) wurde bereits erneuert.




Nach Salzburg darf heute der 628 571 als RB 27085 fahren.




Zum Schluss gibts noch einen morgendlichen Sommergruß von der Rottalbahn. Zwischen Engertsham und Sulzbach war heute früh der 628 581 als RB 27310 unterwegs.


Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus,

ein schöner Bilderbogen mit viel Abwechselung - vielen Dank dafür!

von Martin Pfeifer - am 10.08.2015 16:40
Die volle Idylle - klasse!

von Peter Gisder - am 13.08.2015 18:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.