Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Martin Pfeifer, 183 001

Wochenrückblick KW32-33: Private, 01er, Werbeloks, DGT232, Silberhamster usw... [Out of Area]

Startbeitrag von 183 001 am 17.08.2015 17:11

Hallo Welt.

Hier mal wieder ein paar Bilder der letzten zwei Wochen. Wetter war ja überwiegend super, und es gab mal wieder einiges zu sehen.
Montag 03.08.:
MEG 218 390 mit Messzug am Hbf Leipzig


Press 293 022 in Markkleeberg


Dienstag 04.08.:
Am Dienstag ging es vormittags nochmal fix auf den Hbf für die Deutschlandtour der IGE, naja wieso spielen sich bei solchen Veranstaltungen eigentlich immer Szenen menschlichen Elends ab?


Mittwoch 05.08.:
Taurus am RE nach Dresden


101 102 am IC


EB im Mastenwald


Donnerstag 06.08.:
Am Donnerstag ging es mal mit dem Auto nach Leipzig, dabei wurde mal am Tagebau in Deutzen vorbei geschaut.




Nachmittags in Zehma Bauzug mit SGL V100


Containerzug nach Glauchau in Mosel


Und die Bedienung von Schnellecke in Zwickau wurde auch noch erwischt...




Freitag 07.08.:
Am Freitag konnte in Altenburg die EGP 140 824 mit Autozug aufgenommen werden


Sonntag 09.08.:
Am Sonntag ging es mit Theo mal nach Altenburg
RE nach Altenburg


gefolgt von der S-Bahn nach Halle


und dann der Grund des Ausfluges, DGT 232 223 nach Magdeburg




Auf dem Rückweg konnte auch noch die NX 110 043 in Oberrothenbach abgelichtet werden


Dienstag 11.08.:
Am Dienstag konnte in Gaschwitz 145 046 mit einem Ganzzug mit Stahlschwellen für Rehau aufgenommen werden.


S4 nach Borna


S5x nach Zwickau, herrlich ein Dreiteiler im Berufsverkehr. Da kam Freude auf...


Mittwoch 12.08.:
101 081 in Leipzig HBF


Donnerstag 13.08.:
Am Donnerstag konnte früh in Zedtlitz der Kohlezug nach Küchwald aufgenommen werden.


Leipzig 14.08.:
Am Freitag gab es früh die 101 017 zu sehen...


Samstag 15.08.:
145 031 Lz bei der Ausfahrt in Zwickau


So, das war es ersteinmal wieder von mir.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

schöne Bilder - Danke für's Zeigen. Besonders gefällt mir übrigens die Erfurter Bahn im Kanal aus Masten - gut gesehen!

von Martin Pfeifer - am 17.08.2015 20:10
Zitat
183 001
S5x nach Zwickau, herrlich ein Dreiteiler im Berufsverkehr. Da kam Freude auf...


Hihi, das kenn ich wenn in Lichtenfels der 4833 aus Sonneberg mit einem Dreiteiler kommt :D

Schöne Bilder, die EB im Mastenwald ist wirklich schön umgesetzt kann ich mich nur anschließen.

Danke fürs einstellen!

Grüße aus dem ICE380!

von Pendler_NKU - am 18.08.2015 09:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.