Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler

Vectron mit Neumarkter Übergabe [m3B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 30.08.2015 11:48

Servus,

dank eines Hinweises über den "Buschfunk" ging es heute früh zum Neumarkter Bahnhof, um den als Zuglok der Neumarkter Übergabe angekündigten Vectron zu fotografieren.

Pünktlich um 07.38 Uhr lief 193 866 mit EK 56798 aus Nürnberg Rbf auf Gleis 6 ein.
Eingereiht hinter der Lok waren drei Waggons mit schräg gelagerten Stahlblechen, zwei leere Schwellenwagen, drei Müllwagen und acht Max Bögl-Zementwagen.
Hinter dem Zug zu sehen ist 294 648.


Nachdem dann nach Durchfahrt etlicher Güterzüge und der 08.00 Uhr-REs das Hauptgleis frei war, begann ein schon öfter sonntags hier beobachtetes Rangiermanöver.
Die V90 zog den abgehenden Wagenzug auf dem Regensburger Hauptgleis vor den Bahnhof. Anschließend startete die E-Lok und setzte sich vor den Wagenzug der V90.


Danach startete die Rückleistung gegen 08.20 Uhr mit Einfahrt auf Gleis 5, am Ausfahrsignal dann wurde aufgrund der zu passierenden Weichenverbindung für die Ausfahrt 60 km/h angezeigt.
Nachdem der Vectron mit EK 56794 nach Nürnberg Rbf gestartet war, fuhr 294 648 an den auf Gleis 6 stehenden Wagenzug, um die Wagen dann auf die Gleisanschlüsse zu verteilen.


Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.