Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Neuenmarkt, Bahnwärter1848, Martin Pfeifer, nvf

[?] Neue (?) Beschriftung auf agilis VT650

Startbeitrag von Pendler_NKU am 01.09.2015 08:22

Servus,

Mir ist vorhin erstmals der Schriftzug "Stammplatzbereich" außen auf dem erhöhten Sitzbereich hinter dem Führerstand aufgefallen. Ist der schon immer da? Ist mir noch nie aufgefallen. Und noch viel wichtiger: was soll mir das sagen? Hat das einen tieferen Sinn oder Funktion? Würde mich über Aufklärung freuen ;)

Viele Grüße aus ICE1001

Antworten:

Siehe hier:

[www.agilis.de]

Das soll es nun auch für agilis Nord geben.

von nvf - am 01.09.2015 10:39
Servus,

Danke für den Link. Das ist ja interessant. Sollen dann die VT650 auch mit digitalen Reservierungsanzeigen ausgerüstet werden? Bin ja mal gespannt wie das funktioniert, kostenlose Reservierung bei Kauf im Onlineshop oder Kundenzentrum klingt ja erstmal ganz gut.

Viele Grüße

von Pendler_NKU - am 01.09.2015 11:40

nur für Pendler im Abo oder Jahreskarte

In seinem täglich gleichen Zug

von Neuenmarkt - am 01.09.2015 12:23

Re: nur für Pendler im Abo oder Jahreskarte

Zitat
Neuenmarkt
In seinem täglich gleichen Zug


Servus,

deartiges gibt es bereits beim Metronom in Niedersachsen und in den Doppelstockwagen des Alex. Laut der oben verlinkten Meldung geht das aber auch für einzelne Fahrten. Das ist wirklich neu.

von Martin Pfeifer - am 01.09.2015 15:55

nein

Bei agilis Nord in Zukunft nur Stammbereich für Pendler mit Monats Karte oder Abo der Stammbereich ist schriftlich unter Einsendung einer Kartenkopie mit gewünschter Fahrtstrecke und Zug zu beantragen und dann erhält man eine Berechtigungskarte die nur auf der ausgewählten Verbindung gilt

von Neuenmarkt - am 01.09.2015 18:24

Re: nein

Guckt man auf das Datum des Links (irgendwas mit 2012), ist das verständlich...

von Bahnwärter1848 - am 01.09.2015 21:36

Schade...

Ist also doch nicht viel mit "Innovation". Irgendwas sagt mir dass es wegen mangelnder Nachfrage recht schnell wieder eingestampft wird...

von Pendler_NKU - am 02.09.2015 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.