Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, apfelpfeil, 628 245-2, Schwandorfer, Bernecker

Rote 218 OHE gerade schiefe Ebene Richtung Hof (owt)

Startbeitrag von Pendler_NKU am 06.09.2015 13:20

.

Antworten:

Hallo !

Weiß irgendjemand, ob die Lokomotive die Schiefe Ebene wieder zurückfährt. Falls ja, wann ?

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 06.09.2015 17:03
Zitat
Bernecker
Hallo !

Weiß irgendjemand, ob die Lokomotive die Schiefe Ebene wieder zurückfährt. Falls ja, wann ?

Viele Grüße !

Florian


Würde mich auch interessieren aber ich vermute DASS sie zurückfährt da ich die Lok in letzter Zeit oft in Lichtenfels gesehen habe die Frage ist nur wann und was sie dort oben gemacht hat. Wurde auch überrascht als sie vorbei fuhr ...

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 06.09.2015 18:39
Die wird doch nicht die woanders diskutierten Walzen holen bzw. geholt haben?

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 07.09.2015 08:31

Re: Rote 216 OHE gerade schiefe Ebene Richtung Hof (owt)

seid Ihr da sicher mit 218?

meines Wissens hat die OHE lediglich 216, aber keine 218, oder ist das inzwischen anders?

von apfelpfeil - am 07.09.2015 12:38
Servus,

Da könntest du recht haben, habe es wie gesagt nur durch den Busch gesehen da sehen sie 216 und 218 zum Verwechseln ähnlich.
Wird also wohl die 216 sein, danke für den Hinweis ;)

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 07.09.2015 12:57
Die OHE hat auch keine 216, sondern nur drei DH1504, die auf Basis von 216ern durch OnRail komplett modernisiert wurden.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 07.09.2015 23:18

Ist...

... mir langsam egal, es war was rotes das aussah wie ne 218 und da stand OHE drauf :D

Viele Grüße! ;)

von Pendler_NKU - am 08.09.2015 06:43

Re: Rote 216 OHE gerade schiefe Ebene Richtung Hof (owt)

Zitat
Schwandorfer
Die OHE hat auch keine 216, sondern nur drei DH1504, die auf Basis von 216ern durch OnRail komplett modernisiert wurden.

Viele Grüße

Tobias

Schlaumeier - unter welcher Baureihennummer sind denn diese 3 Loks mit der Typenbezeichnung DH1504 beim NVR eingereiht?

Eben - nach wie vor unter "216" (oder muss man inzwischen - vierstellig - "Baureihe 1216" dazu sagen?)

Der "kleine Unterschied" zwischen 216 und 218 hat in diesem Fall aber weitreichende Bedeutung: mir scheint, es könnte erstmalig eine 216 den Weg über die Schiefe Ebene genommen haben, also eine absolute Premiere - oder weiß einer hier im Forum von einem früheren Fall? Bekannt ist dass Regensburg einst - noch vor den 218 - 216 hatte und diese auch bis Hof gelangt sind, aber auf die Schiefe Ebene? War da jemals vorher eine 216? Ich wüsste von keiner...

von apfelpfeil - am 11.09.2015 07:24

Re: Rote 216 OHE gerade schiefe Ebene Richtung Hof (owt)

Zumindest bis Neuenmarkt-Wirsberg kam schon mal die 216 224 der IGE. Ob die allerdings mal an einem Pendelzug nach Marktschorgast schiebenderweise dabei war, weiß ich nicht.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 11.09.2015 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.