Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Gisder, Bernecker

Tipps gesucht zum Ludmilla-Fotografieren in der Oberpfalz

Startbeitrag von Bernecker am 11.09.2015 15:35

Hallo !

Ich würde gerne mal Ludmillas in der Oberpfalz fotografieren.

Als evtl. empfehlenswerte Stellen habe ich mir bei google earth Stellen bei Waldershof und bei Pechbrunn und Wiesau herausgesucht.
Nun hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Ludmilla-Fotografen:

1. Auf welcher Strecke habe ich mehr Chancen auf Ludmillas ? Pegnitz-Marktredwitz (also Waldershof) oder Weiden-Marktredwitz (also Pechbrunn/Wiesau) ? Werktags und am Wochenende ?

2. Gibt es auf diesen 2 Strecken Güterzüge, welche relativ regelmäßig gegen eine bestimmte Uhrzeit täglich fahren ?

3. Wieviele Güterzüge fahren da pro Strecke so ca. täglich ? Gibt es grobe Schwerpunktzeiten, wo man am besten Chancen auf Güterzüge hat ?

4. Gibt es sonst noch hilfreiche Infos ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da die Oberpfalz ein Stück von mir weg ist und ich es gestern mal auf gut Glück in Pechbrunn versucht habe. Aber in 5,5h Warten (12-17.30 Uhr) kamen lediglich 2 Güterzüge… Vielleicht erwarte ich da aber ja auch zu viel ???

Danke und Grüße !

Florian

Antworten:

Ohne etwas Genaues zu wissen wg. Fahrzeiten - aber ich hatte einmal unter der Woche zwischen Hersbruck (r) und Neukirchen bSR in kurzer Zeit einen ziemlichen Anfall an ludmillageführten Güterzügen erwischt. Kann aber reiner Zufall gewesen sein. Und Oberpfalz ist es eher am Rande. Schönes, aber schon ziemlich abgelutschtes Motiv sind die Asigs in Luitpoldhütte.

von Peter Gisder - am 14.09.2015 11:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.