Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
ManniS, Joachim Piephans, _korridor, Pendler_NKU

BÜ in BA zu nah am Esig (m4B)

Startbeitrag von ManniS am 11.09.2015 23:22

Hallo,

Auch ich wollte heute die Walzenständer sehen und wurde enttäuscht.
Der Rückweg führte mich über Bamberg, wo ich einen kurzen Abstecher ins Gleisdreieck am Höflein machen wollte.
Dabei konnte ich erfahren, wie ungünstig so mancher BÜ platziert ist ;-):

Bei der Hinfahrt bot sich mir folgendes Bild:
Wichtiger Hinweis: Der Zug bewegt sich NICHT, er STEHT:

Wer's da eilig hat, dürfte sich schon etwas veralbert vorkommen.

Nach knapp 5 Minuten Wartezeit wollte ich mal nach dem "Blockierer" sehen und habe ihn am Einfahrsignal "erwischt", wo er sich gerade wieder in Bewegung setzte:

Er musste einen ICE aus Richtung Lichtenfels durchlassen.
Tipps zur Lok? Die Nummer endet übrigens mit ...62-4. Mehr weiß ich dazu selbst nicht.

Bin dann doch noch kurz ins Gleisdreieck. Dort gab's außer den üblichen Verdächtigen (ICE, 442, 650 etc.) nix aufregendes zu sehen (Verbindungsbogen auch nix).
Auf dem Rückweg ca. 30 Minuten später sah ich den BÜ gerade noch offen vor mir. Aber schon schlossen sich die Schranken noch "rechtzeitig" vor mir. Es kam ein Güterzug (mit 2x 151) aus Richtung Schweinfurt. Er wurde immer langsamer. Es kam, was kommen mußte:
Auch auf diesem Bild STEHT der Zug:

Hat aber diesmal keine 2 Minuten gedauert.

Da ich es nicht eilig hatte, konnte ich das ganze mit einem Schmunzeln entspannt abwarten :-)
Ob sowas den Bamberger Schrebergarten-Besitzern öfters passiert?

Zum Schluß noch ein Bild von der Kronacher Straße:

Dieser Zug musste natürlich NICHT am Esig anhalten, obwohl er kurz genug gewesen wäre, den BÜ (im Hintergrund) nicht zu blockieren ;-)

Antworten:

Lokomotion in Bamberg?!

Das von dir erlegte Zebra ist 185 662-4 von Lokomotion. Auf welcher Relation die da mit dem gemischten KV unterwegs war, ist mir auch nicht klar. Auf dem den BÜ blockierenden Wagen sieht man das Hupac-Logo.

von _korridor - am 12.09.2015 05:26
Servus,

Danke für das einstellen der Bilder! Das Bild von der Kronacher Straße ist sehr schön finde ich!

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 12.09.2015 08:31

Lokomotive von Lokomotion (zur Nummer)

Zitat
ManniS
Tipps zur Lok? Die Nummer endet übrigens mit ...62-4. Mehr weiß ich dazu selbst nicht.


185 662-4 von Lokomotion, siehe hier die Fahrzeugliste: [www.privat-bahn.de]

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 12.09.2015 08:51

Danke für die Detektivarbeit

... auch an Joachim für den Link

von ManniS - am 12.09.2015 18:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.