Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Peles, Weidesgrüner Tunnelfelsen, StayUnique, Joachim Piephans

Selb-Plößberg-As (m10B) von der Baustelle + Frage ?

Startbeitrag von StayUnique am 12.09.2015 18:11

Hallo Forum,

hier ein kleiner Bilderbogen zum aktuellen Stand der Bauarbeiten.



km 36 kurz vor Selb-Plößberg Blickrichtung Rehau


km 36,2 bis hier hin und nicht weiter.


Selb-Plößberg mit neuem Mittelbahnsteig in spe


Kleine Brücke für den Schleichweg nach Plößberg :)


Bahnbrücke über die Staatsstraße 2179


Bahnbrücke bei Wildenau


Bahnübergang bei Wildenau


As "Hbf" neue Abfahrtstafel und Zugzielanzeiger "smer Hof"



Neuer Bahnsteig in As schon komplett fertig.


OS 17219 - nach Cheb bei der Einfahrt in As

Frage in die Runde ?

Was denkt Ihr, fahren hier zum Fahrplanwechsel im Dezember Züge oder doch erst 2016 ?

Gruß aus Hof

Frank

Antworten:

Die Eröffnung am 7. Dezember (die Politik will dieses symbolische Datum) ist fix. Laß die große Brücke noch im Lauf des September gegossen werden, bis Ende Oktober aushärten, hast Du immer noch einen Monat zum Gleisbau in diesem Abschnitt. In den letzten Monaten wird an vielen Stellen zugleich gearbeitet.

Es würd mich sehr wundern, wenn es bei diesem Fortschritt und Engagement nicht bis Anfang Dezember klappen würde. Nacharbeiten wie Randwege, Böschungen, Ausgleichsflächen, Abtransport Altmaterial, Herstellung ursprünglicher Zustände kann man alles hinterher machen.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 12.09.2015 19:01
Ich wills mal hoffen, weil ich Weihnachten wieder in Bayern bin und dann mal von As nach Selb fahren möchte. Auf dem einen Foto vom Ascher Bahnhof, ein Stueck weiter hinten rechts waren ein paar Ladegleise, wo ab und an noch Holz verladen wurde, weisst Du zufaellig ob sie die gelassen haben oder wurden die herausgerissen?

von extirschenreuther - am 13.09.2015 10:46
Hoffentlich o h n e Grenzkontrollen... Obwohl ich dennoch sehr gerne meinen Pass vorzeigen würde ★Weidesgruner Tunnelfelsen★ im Czechmodus

von Weidesgrüner Tunnelfelsen - am 13.09.2015 19:05

Ladegleise in Asch Hbf ?

Guten Morgen.

Die Ladegleise in Asch Hbf existieren noch und sind auch noch angebunden.
Auch der Gleisanschluß Sägewerk/Holzlager am Bf-Ende Richtung Oberkotzau ist nach wie vor angebunden, wenn auch nur mit einer ziemlich langen Sägefahrt erreichbar (aber das sollte das geringste Übel sein!).

Und auch im Ascher Stadtbahnhof wurde die Weiche ins Ladegleis (am Güterschuppen) erneuert! Ich hab hier seit Jahren kein Fahrzeug mehr stehen sehen aber die Weiche ist neu!

Grüße von Peles

von Peles - am 14.09.2015 06:01
noch ein historisches Foto, das am Rande mti dem Thema zu tun hat: So sahs also um 1920 in Rossbach/Hranice, Strecke As-Hranice, aus:
[www.mockel-bahn.de]

von extirschenreuther - am 14.09.2015 13:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.