Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernecker, Russenfahrer, Peter Gisder, Zwoachtzehn, Martin Pfeifer, Sengenthaler

Der Müllzug zwischen Untersteinach und Bindlach

Startbeitrag von Bernecker am 15.09.2015 12:33

Hallo !

Letzte Woche habe ich an 2 Tagen den Müllzug zwischen Trebgast und Bindlach aufgesucht. Nach und nach ergänze ich den Beitrag mit weiteren Motiven.

Anbei gibt es einige Fotos. Ich freue mich in meiner Güterzuglosen Gegend schon über solch eine Abwechslung von 612er, 641er und Agilis :-)

Entstanden sind die Fotos hinter Trebgast, am Harsdorfer Bahnhof, kurz vor Crottendorf, Müllverladestation Bindlach (Danke an das freundliche Personal !) und Bindlach BÜ Weiherstrasse.



































Hier noch 2 weitere Fotos vor Harsdorf und bei Sandreuth:





Und hier gibt es 2 Oktobermotive vom Abzweig Schlömen im Nieselregen:





Im schönen Morgenlicht begegnete er mir bei Untersteinach. Montags kam die Lokomotive solo, am Dienstag waren dann wieder Waggons dabei:













Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Re: Der Müllzug zwischen Trebgast und Bindlach

Servus,

vielen Dank für den schönen Bilderbogen. Darf ich Dir einen Tipp geben? Du solltest darauf achten, das auch das Fahrwerk der Lok und - soweit möglich der Wagen - frei von Bewuchs ist. Das dritte Bild ist aus meiner Sicht ein Beispiel, wie man es nicht macht.

von Martin Pfeifer - am 15.09.2015 20:46

Re: Der Müllzug zwischen Trebgast und Bindlach

Danke für die sehenswerten Fotos, diese EK-Fahrten sieht man hier auch nicht aller Tage! :-)

von Zwoachtzehn - am 15.09.2015 21:40

Re: Der Müllzug zwischen Trebgast und Bindlach

Servus,

danke für den tollen Bilderbogen!
Die Müllzüge und die Gleisanschlüsse der Umladestationen werden wegen ihrer Alltäglichkeit ja meist wenig beachtet.

Viele Grüße vom
Sengenthaleer

von Sengenthaler - am 16.09.2015 15:24

Re: Der Müllzug zwischen Trebgast und Bindlach

Zitat
Martin Pfeifer
Du solltest darauf achten, das auch das Fahrwerk der Lok und - soweit möglich der Wagen - frei von Bewuchs ist.


Warum? Das dokumentiert doch schön den mangelnden Grünschnitt ... 8-)

Schöne Bilder, übrigens. Gute Fotostandorte kann man sich auch noch "hinter" Bayreuth vorstellen, also in Richtung Kirchenlaibach. Als einziger regulärer Güterzug in der Gegend ist der Müllzug ein lohnendes Ziel.

von Peter Gisder - am 16.09.2015 16:39

Müllzug-Update - 2 neue Fotos

Hallo !

Heute morgen konnte ich noch ein weiteres Wunschmotiv bei Harsdorf aufnehmen. Als Bonus klappte auch noch eine Aufnahme bei Sandreuth. Die 2 neuen Motive wurden an den Bilderbogen unten angehängt.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 17.09.2015 10:23

Re: Müllzug-Update - 2 neue Fotos

Servus!

Das vorletzte Bild gefällt mir persönlich am besten - eine super Stelle für das kleine Züglein.

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 17.09.2015 17:24

Weitere Motive vom Müllzug aus Schlömen und Untersteinach

Hallo !

Ich habe meinen Müllzug-Bilderbogen unten wieder um einige weitere Motive erweitert.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 15.10.2015 14:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.