Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thermalbadexpress, nvf, Pendler_NKU

[VDE 8.1] Update 20.09.2015 Bereich Ebensfeld [17B]

Startbeitrag von Thermalbadexpress am 20.09.2015 16:43

Hallo,

heute besuchte ich abermals Ebensfeld um den aktuellen Baufortschritt festzuhalten. Beginnen möchte ich im Süden am Überholbahnhof Unterleiterbach über den Haltepunkt Ebensfeld bis hin zur Abzweigung der Neubaustrecke nach Erfurt.

Blick nach Norden:



Blick nach Süden:



Tankzug mit 185 073 Richtung Süden:


Blick vom Bahnsteigzugang Ebensfeld nach Süden:


Blick nach Norden:



Der Bahnsteigzugang:


Weiter nördlich, die fertige Unterführung Ziegelstraße:


Blick weiter nach Norden:



Blick nach Süden:


Noch weiter nördlich, Blick nach Süden:



Blick nach Norden:



Gruß,
Jan

Antworten:

Danke

Servus

Danke für das erneute Update :)
Beginnt jetzt die Verlegung der Gleise auf dem Abschnitt nördlich von Ebensfeld?

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 21.09.2015 17:24
Danke für die Bilder, Jan.
Wo beginnt die feste Fahrbahn auf der SFS ?

von nvf - am 21.09.2015 18:05

Re: Danke

Hallo,

ja, die Verlegung beginnt nun auch dort; voerst wohl nur das Nord-Süd-Gleis, allerdings dürften beide Gleise bis Ende des Jahres bis auf die Stelle am Bahnhof Ebensfeld fertig sein.

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 21.09.2015 18:07
Hallo Wolfgang,

die Feste Fahrbahn beginnt einige hundert Meter weiter Richtung Norden an der Westseite des Maintals, direkt vor dem Tunnel Eierberge:



Foto vom 19.08.

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 21.09.2015 18:10

Wissenswerte Ergänzung

Hallo,

für Interessierte möchte ich noch ergänzen, dass die Zulassung für den Bau der Festen Fahrbahn auf Brücken nun seit Mitte September stattgegeben wurde.

Zur Zeit werden die Brücken für die FF vorbereitet, hier zu sehen an der Webcam bei Goldisthal in Thüringen:

[www.vde8.de]

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 23.09.2015 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.