Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, Martin Pfeifer, Thermalbadexpress

[VDE 8.1] Update 02.10.15 Bereich Coburg-Ost [18B]

Startbeitrag von Thermalbadexpress am 02.10.2015 17:24

Hallo,

passend zum guten Wetter gibt es heute ein Update aus dem Bereich Coburg-Ost.

Blick Richtung Norden auf den Tunnel Rennberg:



Blick nach Süden - Vorarbeiten für die Gleisverlegung auf der Füllbachtalbrücke:



Auf der anderen Seite des Tunnel Rennberg, Blick nach Norden:



Ein paar hundert Meter weiter, Blick zurück:



Blick nach Norden:



Überholbahnhof Rödental - Blick nach Süden:



Blick nach Norden:



Am Nordende, Blick zurück:



Blick nach Norden zur Itztalbrücke:



Gruß,
Jan

Antworten:

Servus,

Danke für diesen interessanten Bilderbogen. Es ist schon etwas her das ich in Coburg und umzu war, damals dachte ich das die Itztalbrücke wohl die erste Brücke sein wird, die gleich nach ihrem Bau für ein Biotop umgewidmet wird. Ansonsten lag ja auf heute zugewachsenen Brücken davor meistens noch ein Verkehrsweg (des Öfteren eine Bahnstrecke ...)

von Martin Pfeifer - am 02.10.2015 19:43
Danke für die Bilder, Herr Namensvetter! :-)

Da sind schon einige künftig vielleicht ganz brauchbare Fotostellen dabei.
Und beim letzten Bild - Autobahn und Eisenbahn dicht aneinander gedrängt und geschlängelt (wobei das wohl durchs Tele noch krasser wirkt) - muss ich an eine ähnliche Stelle an der SFS Köln -Rhein/Main denken. Sehr schön!

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 03.10.2015 00:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.