Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Martin Pfeifer, BR232Lok

241 008 eine Ära geht weiter - Die Superludmilla im Sandverkehr auf der ehem. Wismut Werkbahn

Startbeitrag von BR232Lok am 05.10.2015 20:40

Hallo Ludmilla Fans!

Es gibt wieder mal ein Highlight rund um die Ludmilla, und zwar wurde durch die SBW die 241 008 Reaktiviert und war am 05. Oktober 2015 zu Schulungsfahrten im Wismutumlauf auf der Werkbahn unterwegs.
Ich konnte die ersten Aufnahmen machen und auch das Wetter hat gepasst. Da nur zwei Vollzüge und ein Leerzug gefahren sind kam nur paar Aufnahmen zusammen.
Auch der Stuttgarter Umlauf ist gefahren mit der V 300 001 der auch gleich mit dokumentiert wurde.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die besonderen Aufnahmen gefallen euch!

MfG Patrick

Antworten:

Servus,

langsam aber sicher verstehe ich die Welt von DB Schenker nicht mehr. Einerseits ist durch die ganzen Abstellungen der Ludmillen die Lage bei DB Schenker alles andere als rosig, in Halle liefen (oder laufen noch?) zum Beispiel 2 Gravita's als Ersatz für eine Ludmilla mit der Leistung Blankenburg - Buna. Andrerseits kommen abgestellte Loks bei Privaten (scheinbar) problemlos wieder in Betrieb. Lohnt es sich wirklich für DB Schenker bestimmte Kunden auf die Straße zu verlagern weil dadurch frei gewordende Ludmillen nicht mehr für den eigenen Bedarf eine Hauptuntersuchung bekommen, aber teuer verkauft werden können?

von Martin Pfeifer - am 09.10.2015 19:57

Künftiger Bedarf an (Diesel-)Lokomotiven?

Zitat
Martin Pfeifer
Lohnt es sich wirklich für DB Schenker bestimmte Kunden auf die Straße zu verlagern weil dadurch frei gewordende Ludmillen nicht mehr für den eigenen Bedarf eine Hauptuntersuchung bekommen ...



Vermutlich nicht wegen des lukrativen Verkaufs der Ludmillen, sondern aus ganz anderen Gründen. Vergleiche dazu:

[www.handelsblatt.com]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 09.10.2015 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.