Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thermalbadexpress, Bahnwärter1848, nvf, Pendler_NKU, Schwellenhupfer

[VDE 8.1] Update 10.10.15 Bereich Rödental [12B]

Startbeitrag von Thermalbadexpress am 10.10.2015 13:59

Hallo,

diesmal fuhr ich vom Überholbahnhof Rödental bis zur Einbindung Coburg Nord.

Blick nach Süden über den Übf:



Blick nach Norden:



Blick von Norden her auf den Übf:



Blick nach Norden:



Blick von der Einbindung Coburg Nord nach Süden:



Blick nach Norden:



Gruß,
Jan

Antworten:

Guten Morgen.
schöne Bilder!
was ich mich dabei immer frage, wozu ist der Überholbahnhof? Fahren hier auch lamgsamere RE oder Güterzüge, welche ggf überholt werden müssen?
oder entsteht ein Bahnhof mit Bahnstiegen wie in Kinding/Allersberg?

genießt den Sonntag

ich starte jetzt zur Dampflokfahrt zwischen Augsburg und München!

von Schwellenhupfer - am 11.10.2015 06:45
Servus,

Also soweit ich weiß ist weder ein Personen-Bahnhof mit Bahnsteigen geplant noch ein Nahverkehr über die SFS à la NIM (Mü-Nü-Ex). Wie das mit den GZ aussieht weiß ich persönlich nicht genau aber das kann bestimmt jemand anders beantworten

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 11.10.2015 06:58
Zitat
Pendler_NKU
Wie das mit den GZ aussieht weiß ich persönlich nicht genau aber das kann bestimmt jemand anders beantworten


Die Aussagen der DB lauten stets, dass es hier auch Güterverkehr geben soll.
Auf Grund der Steigungen dürfte die Lastgrenze allerdings recht niedrig sein ...

von nvf - am 11.10.2015 09:28

[VDE 8.1] Mini-Update Ebensfeld + Bonusbild [5B]

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare!

Im Übrigen noch fünf aktuelle Bilder aus Ebensfeld.


Blick über die Neubaustrecke nach Norden:



Blick nach Süden:



BONUS
185 216 mit GM 42695 nach Schaffhausen:


Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 11.10.2015 16:08
Da entwickelt sich ja was immer rasanter in Richtung Fertigstellung! Dank für Deine Bildberichte!
Nur mal nachgefragt: Was könnten denn die komischen Gestelle auf dem 6. Bild auf der Straßenbrücke sein? Hab ich so noch nicht gesehen.
Wenn das so weitergeht, kann bald der erste Bauzug durchgehend fahren ...

von Bahnwärter1848 - am 11.10.2015 19:02
Hallo,

das Gerüst auf der Brücke dient zum Verlegung der 380kV-Freileitung, da die Leitungen ja vom Boden her hochgezogen werden. Auf der Straße, der ICE-Strecke und der Autobahn macht sich das nicht so gut ;)

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 12.10.2015 14:06
Besten Dank für die Info! Hat also mit der Neubaustrecke als solcher nichts zu tun, eher mit der "Energiewende".

von Bahnwärter1848 - am 21.10.2015 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.