Vor 5 Jahren dampfte es in Sengenthal [m3B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 11.10.2015 10:20

Servus,

wie doch die Zeit vergeht... vor 5 Jahren, am 10.10.10 war der Dampfzug der FME zu Gast auf der Bögl-Anschlussbahn, der erste Personenzug nach 21 Jahren.
Es war ein superschöner Herbsttag und der Zug zog viele Interessierte und Neugierige an.

Hier drei Fotos von diesem Tag:

Der aus Nürnberg kommende Zug am Vormittag lief als einziger ins Werk ein, die Fahrgäste erhielten im Anschluss eine Werksführung.


Blick auf den während der Werksführung im Werk abgestellten Zug, an dessen anderem Ende die FME-V60 lief.


Am Nachmittag dann pendelte der Zug dreimal über die Betonbahn zwischen Bf Neumarkt und dem Bögl-Werk, gewendet wurde hier dann stets vor dem Werk.


Soweit der kleine Rückblick.
Auch wenn die FME noch zwei weitere Male auf die Strecke kam, so war es aber das einzige Mal, dass deren V60 hier war.

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.