DDM Schienenbus Fotogalerie 17.10.2015

Startbeitrag von Bernecker am 19.10.2015 18:28

Hallo !

Am letzten Samstag habe ich mit zwei Eisenbahn begeisterten Kollegen versucht, ein maximales Programm für Fotos von den zwei Schienenbusfahrten des DDM auf die Beine zu stellen. Leider war das Wetter nicht toll, schlechtes Licht und teils Sprühregen. Aber wir haben versucht, das Beste daraus zu machen.

Begonnen haben wir unsere Fototour mit der Bergfahrt auf der Rauhen Mauer:







Zur Talfahrt sind wir dann zum Kilometer 80 geeilt:





Sofort danach ging es im Eilzugtempo nach Untersteinach:







Dann konnte man erstmal durchschnaufen. Die Rückfahrt haben wir dann von einem Feld aus ebenfalls bei Untersteinach aufgenommen:







Nun war erstmal Schienenbuspause, welche wir mit dem Besichtigen der Strecke Untersteinach - Stadtsteinach genutzt haben.

Zur zweiten Fahrt des Tages standen wir zunächst an der Steinbogenbrücke in Neuenmarkt:





Danach ging es geschwind zur Brücke der B303:



Dank eines Sprints zum Auto und einer Portion Glück schafften wir es gerade noch zur Abfahrt nach Kulmbach (Mönchshof), um selber mitzufahren:







In Neuenmarkt wieder angekommen fuhr der Schienebus dann Richtung Lokschuppen:





Also nichts wie hinterher. Dank des freundlichen Zugführers durften wir noch schnell ein paar Innenaufnahmen machen:







Ein sehr schöner Abschluss waren dann noch die Fotos vom "Einparken":





Ich denke, unsere Ausbeute war das Maximum, was man in dieser Zeit rausholen konnte. Und trotz des miesen Wetters hat sich die Aktion für alle gelohnt.

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Sehr...

schöner Bilderbogen, vielen Dank fürs teilen! Da habt ihr wirklich das Maximum rausgeholt!
Ich finde die Fotostelle bei Untersteinach bietet ein sehr schönes Motiv!

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 20.10.2015 05:47
Servus!

Ein wirklich herrlicher Bilderbogen! Schöne Herbstaufnahmen müssen ja nicht immer mit Sonne sein ... wie man hier sehr schön sieht!

Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 20.10.2015 12:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.