Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Peter Gisder, Mannerl, 111227-5, JimKnopff, Bernecker

Schotterverladung in Stadtsteinach

Startbeitrag von Bernecker am 23.10.2015 16:05

Hallo !

Die Güterverkehrsstrecke Untersteinach - Stadtsteinach versprüht für mich noch echte Nebenbahnromantik. Dank einiger glücklicher Umstände konnte ich zahlreiche Aufnahmen letzte Woche machen. Dieser Ausflug hat sich echt gelohnt !

Leider ist die schönste Kurve durch Photovoltaikanlagen fototechnisch ziemlich unbrauchbar geworden:





Dafür hat es mir dieser romantische Feldwegübergang angetan:







Diese Stelle kurz vor dem "Bahnhof" gefiel mir auch recht gut:





Am Bahnhofsgelände ist nicht nur die Verladung interessant, sondern auch die Rangierarbeiten:















Die Rückfahrt erwartete ich zunächst am Stadtsteinacher Ortseingang:









Die folgenden 2 Fotos waren Schnappschüsse, da der Zug für mich völlig unerwartet kam und ich leider lichttechnisch auf der falschen Seite stand. Für die nächste Tour wusste ich dann bescheid :-):





Die folgenden Fotos wurden an der Untersteinacher Brücke aufgenommen:









Kurz vor der Einfahrt auf die Kulmbacher Strecke:



Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Servus!

Danke für die schöne Dokumentation und die herrlichen Herbstbilder!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 23.10.2015 17:01

Re: auch sehr sehr schön ! (owT)

x

von 111227-5 - am 23.10.2015 19:08
so schöne Fotos hab ich schon lange nicht mehr gesehen - Danke

von Mannerl - am 24.10.2015 07:50
Zitat
Mannerl
so schöne Fotos hab ich schon lange nicht mehr gesehen - Danke


Servus,

dem schließe ich mich gerne an. Für das erste Bild muß ein langjähriger Eisenbahn-Fotograf zwar richtig schmerzfrei sein, aber es hat durch die Linienführung der Solar-Kollektoren seine ganz eigene Ästhetik.

von Martin Pfeifer - am 25.10.2015 10:41
Sehr schön. Das ding hatte ich mir schon lange vorgenommen, aber wie es halt immer so ist ...

von Peter Gisder - am 25.10.2015 17:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.