Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Bahnwärter1848, razor300, MichaW4

Mal kein Walzenständer am Berg

Startbeitrag von Bahnwärter1848 am 24.10.2015 19:15

Über die Schwertransporte talwärts wurde ja schon Einiges berichtet, aber dass auch in die Gegenrichtung Interessantes rollt - da fehlt es an Informationen! Am Donnerstag soll eine 216 der Ohaeh gleich zwei österreichische S-Bahnen der Reihe 4030 gegen 21.00 Uhr über die "Schiefe Ebene" gebracht haben - da müßte es doch Bilder geben von der Anreise aus Richtung Augsburg über Nürnberg-Bamberg! Die Dinger sollen jetzt in Schleiz stehen und auf die Elektrifizierung warten.

Und dann heute: der RE 59305 ist wohl nach der Ausfahrt aus NNE liegengeblieben - nur so ist es zu erklären, dass RE 3085 auf dem falschen Gleis Richtung Hof düsen mußte! Hat das jemand mitbekommen?

Antworten:

Zitat
Bahnwärter1848
Über die Schwertransporte talwärts wurde ja schon Einiges berichtet, aber dass auch in die Gegenrichtung Interessantes rollt - da fehlt es an Informationen! Am Donnerstag soll eine 216 der Ohaeh gleich zwei österreichische S-Bahnen der Reihe 4030 gegen 21.00 Uhr über die "Schiefe Ebene" gebracht haben - da müßte es doch Bilder geben von der Anreise aus Richtung Augsburg über Nürnberg-Bamberg! Die Dinger sollen jetzt in Schleiz stehen und auf die Elektrifizierung warten.


Das klingt sehr interessant, bei den Maßstäben auf der KBS850 kann man ja fast schon von florierenden Güterverkehr sprechen :D . Ich bin am Donnerstag mit dem RE aus (Würzburg-Bamberg-)Lichtenfels (ab20:06 NLF) gekommen und habe aber weder in Bamberg noch in Lichtenfels noch in Kulmbach beim Aus/Umsteigen etwas gesehen aber es war ja auch dunkel. Da hab ichs ja haarscharf verpasst :/

Zitat
Bahnwärter1848
Und dann heute: der RE 59305 ist wohl nach der Ausfahrt aus NNE liegengeblieben - nur so ist es zu erklären, dass RE 3085 auf dem falschen Gleis Richtung Hof düsen mußte! Hat das jemand mitbekommen?


Ja das war nach meinen Informationen so. laut einem bekannten sollte der TF des liegen gebliebenen iin Hof den RE nach Bamberg übernehmen. Der hatte deswegen ca +25 und verendete daher in NNE. Der RE nach Bamberg und die Folgeleistung in die Gegenrichtung daher nur einteilig unterwegs.


Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 24.10.2015 19:45
Zitat
Bahnwärter1848
Am Donnerstag soll eine 216 der Ohaeh gleich zwei österreichische S-Bahnen der Reihe 4030 gegen 21.00 Uhr über die "Schiefe Ebene" gebracht haben


soll nicht nur, hat auch. Allerdings wars nicht die Ohaeh.

von razor300 - am 25.10.2015 20:37
Zitat
razor300
soll nicht nur, hat auch. Allerdings wars nicht die Ohaeh.


Wer wars denn dann? Weißt du mehr? ;)

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 26.10.2015 10:58
Hallo,

es war die OHE 216 mit vorgebautem Balkon.
Der Zug führ gegen 18:15 durch Fürth Hbf.
Zwar mit kurzem Halt, aber dank der Lärmschutzwand und neuer Zäune im Bereich des ehemaligen Posten 8 (BÜ Ottostr.) habe ich leider kein Foto geschafft.
Zwischen Lok und den Personenwagen und am Ende des Zuges waren dunkelblaue Güterwagen als Kupplungs oder Schutzwagen eingestellt

Gruß Micha

von MichaW4 - am 26.10.2015 16:46
... also doch eine 216 der OHaEh!
Danke für die Infos an alle Beobachter.

von Bahnwärter1848 - am 26.10.2015 19:58
Zitat
Bahnwärter1848
... also doch eine 216 der OHaEh!

es war aber nicht die OHaEh

von razor300 - am 26.10.2015 20:06
Zitat
razor300
Zitat
Bahnwärter1848
... also doch eine 216 der OHaEh!

es war aber nicht die OHaEh


Na wer denn dann? Mensch was wird denn das hier :D

Grüße!

von Pendler_NKU - am 26.10.2015 21:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.