Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Martin Pfeifer

Alles halb so wild bei agilis - 60% Verfügbarkeit RS1 - Betrieb nahezu normal

Startbeitrag von Pendler_NKU am 11.11.2015 15:51

Servus,

Wie agilis heute mitteilt: "Nur" 40% Ausfallquote - Betrieb fast normal.

Ersatzkonzept:
[www.agilis.de]

Grüße!

Antworten:

Zitat
Pendler_NKU
Servus,

Wie agilis heute mitteilt: "Nur" 40% Ausfallquote - Betrieb fast normal.

Ersatzkonzept:
[www.agilis.de]

Grüße!


Servus,

mich erstaunt, das 60% der Fahrzeuge für dieses Ersatzkonzept reichen Mit Ausnahme des Abschnittes Neuenmarkt-Wirsberg - Harsdorf - Bayreuth entfallen "nur" weitgehend die Doppelführung aufgrund des Schülerverkehrs.

Auch wenn sich der Minderbedarf von 1 Triebwagen durch den baustellenbedingten SEV zwischen Rehau und Selb positiv auswirkt, das Konzept muß ja sehr auf Kante genäht sein. Vor einigen Jahren wurden nach mehreren Bü-Unfällen sogar zwei Desiros der Vogtlandbahn angemietet. Arbeitet die Werkstatt jetzt rund um die Uhr?

Hoffentlich sind an den hinsichtlich Bahnübergangs-Unfällen auffälligen Strecken Bamberg - Ebern und Forchheim - Ebermannstedet alle einschlägig bekannten Bahnübergänge für den Straßenverkehr gesperrt!

von Martin Pfeifer - am 13.11.2015 17:11
Servus

Hat mich auch gewundert aber das spricht ja eigenttlich für agilis (bzw die Bestellung der BEG?) wenn so viel "reserve" da ist wenn alles glatt läuft dass selbst bei einer größeren Störung noch fast Normalbetrieb herrscht

Grüße!

von Pendler_NKU - am 13.11.2015 18:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.