Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer_2, 628 245-2, christian aubert

612 901 DB Systemtechnik heute zu Gast in Bamberg (1 B)

Startbeitrag von christian aubert am 17.11.2015 19:00

Der 612 901 von DB Systemtechnik war in der Nacht 16./17.11.2015 in Bamberg abgestellt und konnte heute morgen fotografiert werden :

Antworten:

Oh, der kann auch andere Dinge anzeigen? "Alpirsbach" hab ich da noch nie gesehen... bei mir hatte der immer "Dienstfahrt" drin...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 18.11.2015 17:51
Zitat
628 245-2
Oh, der kann auch andere Dinge anzeigen? "Alpirsbach" hab ich da noch nie gesehen... bei mir hatte der immer "Dienstfahrt" drin...

Gruß
Jan


Das Fahrzeug ist mit Ausnahme des Wagenkasten und der Innereien (Meßtechnik statt Fahrgastsitze) ein ganz normaler 612'er. Ich wusste also nicht, warum der Triebwagen ein kastriertes FIS haben sollte. Der Tf muß nur die Code-Nummer kennen und kann damit jedes gespeicherte Ziel bundesweit einstellen.

Bei den Meßfahrten sollte er allerdings schon "Dienstfahrt" einsteigen. Die Ähnlichkeit zu den Fahrzeugen für den normalen Personenverkehr ist doch zu groß....

von Martin Pfeifer_2 - am 20.11.2015 08:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.