Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Pendler_NKU

[?] Artikel zum Thema VDE 8.1

Startbeitrag von Pendler_NKU am 27.11.2015 13:24

Servus,

Ich bin aktuell auf der Suche nach interessanten Artikeln zum Thema VDE 8.1.
Ich bin in meiner Recherche schon auf folgende Artikel gestoßen die allerdings nur Abonnenten der jeweiligen Zeitschrift zugänglich sind. Da ich nur an jeweils einem einzelnen Artikel interessiert bin ist die sehr Kostenintensive Anschaffung für mich unerschwinglich. Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden der die Zeitschriften abonniert oder gekauft hat und mir (nach Abstimmung per PN) den Artikel per Mail schicken würde? Oder weiß jemand wie ich sonst an die Artikel kommen könnte ohne die Zeitschrift ganze Zeitschrift zu kaufen?

Es handelt sich um folgende Artikel:

DIE FESTE FAHRBAHN DES GROSSPROJEKTS VDE 8.1 UND DIE BAUÜBERWACHUNG, EI - Der Eisenbahningenieur 04/2014 - Seite 6-12

ETCS LEVEL 2 OHNE SIGNALE – ERSTMALS IN DEUTSCHLAND IM PROJEKT VDE 8, SIGNAL + DRAHT 09/2014 - Seite 6-11

KONZEPTION DER LEIT- UND SICHERUNGSTECHNIK AUF DEN NEUBAUSTRECKEN DER VDE 8, ETR - Eisenbahntechnische Rundschau 04/2012 - Seite 10-13

Bin auch für weitere Interessante Beiträge zum Thema offen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße und Schönes Wochenende!

Antworten:

Servus,

ein Tipp: versuch es doch mal mit einer Bibliothek. Eine normale Stadtbibliothek hat diese Hefte sicherlich nicht und hier in der Nähe fällt mir auch keine Hochschule ein, die sich intensiv mit dem Thema "Eisenbahn" befasst und damit diese Hefte im Abo hat, aber vielleicht im Verkehrsmuseum Nürnberg.

Ansonsten, zumindest soweit der fragliche Jahrgang gebunden vorliegt, geht es auch über eine Fernleihe. Die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte hat eine Bibliothek mit so ziemlich allen Fachzeitschriften. Fernleihe können auch die meisten Stadtbibliotheken. Es fallen allerdings Postgebühren für den Versand an.

von Martin Pfeifer - am 27.11.2015 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.