Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Pendler_NKU, KROMHOUT, Zugbeobachter, Bernecker

Staudenbahn 212 242-2 Schotterzug Untersteinach

Startbeitrag von Bernecker am 08.12.2015 13:59

Hallo !

Am Montag war nochmal die 212 der Staudenbahn in Untersteinach zur Schotterverladung.

Anbei ein paar Bilder:











Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Re: Staudenbahn 212 242-2 - Frage?

Danke für die Bilder - eine Frage: Hat die Lok denn noch einen Dampfkessel? Zumindest das Auslassrohr scheint noch vorhanden zu sein, nur das "Dampfknie" fehlt.

von Zugbeobachter - am 08.12.2015 16:51
Hallo!
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder!

Grüße aus Kulmbach

von KROMHOUT - am 09.12.2015 15:40
Servus,

Wie immer sehr schön! Es gibt ja immerhin noch etwas Güterverkehr bei uns auch wenn man das bei den ganzen schönen Aufnahmen aus der Vergangenheit hier im Forum manchmal vergisst.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 09.12.2015 16:13
Servus,

Danke für den schönen Bilderbogen - ich kann mich gar nicht mehr an das Wetter in Amberg erinnern, aber ich glaube so schön war es bei mir nicht.

von Martin Pfeifer - am 09.12.2015 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.