Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Arzberger, 628 245-2, Pendler_NKU, Bernecker

Noch ein Nachmittag in Pölling

Startbeitrag von Bernecker am 16.12.2015 18:37

Hallo !

Am Montag war ich nach einem Termin in Nürnberg wieder in Pölling an der Bahnstrecke. Zwischen 12.00 und 15.45 Uhr entstanden die hier gezeigten Fotos. Meiustens kamen die Güterzüge in Schüben, dann kam wieder eine halbe Stunde garkeiner.

Zu Beginn eine Aufnahme aus dem Nürnberger Bahnhof:



Danach ging es mit der S-Bahn nach Pölling:



Hier war leider nur ein Notschuss möglich:







































Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Servus,

Wie gewohnt von dir, super Fotos! Alles dabei von der kleinen Diesellok über Güterzüge bis hin zu dem schönen ICE-T (mit der Meinung steh ich zwar oft alleine da, aber so ist das eben :D )
Außerdem scheinst du ein Händchen für Zugbegegnungen zu haben ;)
Vielen Dank fürs Teilen!

Viele Grüße aus BaWü!

von Pendler_NKU - am 16.12.2015 19:27
Nette Bilder, aber ein paar mehr Worte hätten dem Beitrag nicht geschadet.

Die beiden blauen 1142 kenne ich nur zu gut, sie stehen zumeist in
Karlsruhe im ehemaligen Postbahnhof abgestellt.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 16.12.2015 20:40
Servus, sehr schöne Bilder!!
Kann mir jemand im Nordostbayrischen Raum paar Strecken nennen mit reichlich Güterverkehr und am besten noch denn jeweiligen Verkehrstag an dem dort am meisten los ist, Plan mal einen Ausflug an ne Strecke mit Fahrdraht!

Gruß Arzberger

von Arzberger - am 17.12.2015 01:48
Nordostbayern mit Fahrdraht?
Da bleibt ja nur bis zum 10.01. der Frankenwald und ab 11.01. Die Strecke Hof-Feilitzsch ;-)
Fahrzeiten und Verkehrstage zur Hofer Schiene findest Du in der nächsten Printausgabe der Drehscheibe.

Grüße

von Cargonaut - am 17.12.2015 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.