[?] Gleisanlagen und Betrieb Bayernwerk Schwandorf

Startbeitrag von FA85 am 20.12.2015 13:10

Hallo zusammen,

ich suche Bilder und Infos zur Werkbahn des Bayernwerks Schwandorf. Insbesondere interessiert mich der frühere Bahnhof 1 am Krankenhaus, wo heute das Werk der Länderbahn steht. Außerdem würde ich gerne wissen, welche Betriebsverfahren angewandt wurden, ob es neben den obligatorischen Rangierfahrten auch Zugfahrten gab und mit welcher Geschwindigkeit diese durchgeführt wurden. Der Werkbahnbetrieb lässt da ja einiges zu. Gab es im Bereich der Werkbahn auch Nebenanschließer und durch wen und wie wurden diese bedient? Ich nehme alles, was ich kriegen kann, und würde mich freuen, wenn diese Infos auch allen anderen zur Verfügung gestellt werden. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

FA85

Antworten:

Dazu gabs schon mal was hier im Forum. Den erwähnten Steuerwagen hab ich noch live erlebt. [www.mysnip.de]

von extirschenreuther - am 20.12.2015 16:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.