Weihnachtsrätsel

Startbeitrag von Fallser am 24.12.2015 13:45

Hallo !

Noch ein leichtes Rätsel zu Weihnachten. Wo steht dieses wunderschöne Viadukt ?

[www.directupload.net]

Diese Brücke ist vom Erscheinungsbild her noch Top in Form.

Viel Spaß

Der Fallser

Antworten:

Ein kleiner Tip. Diese alte Brücke steht in Oberfranken.

von Fallser - am 24.12.2015 14:02
Werte Forengemeinde, lieber Fallser,

dieser schöne Viadukt liegt nahe Böseneck bei Streitauund somit an einer der 7 ehem . Nebenbahnen ins Fichtelgebirge... Der Bach ist die Oelschnitz. Die Brücke wird auch bald ein Waymark bei Geocaching werden ... :-)

Frohe Weihnachten vom
*Weidesgrüner Tunnelfelsen*

von Weidesgrüner Tunnelfelsen - am 24.12.2015 14:53
Glückwunsch. Das Rätsel ist ja ziemlich schnell gelöst worden. Ich wünsche euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Der Fallser

von Fallser - am 24.12.2015 15:01

Re: 1989

...und es begab sich zu einer Zeit, weitweg von Smartphone, PC und sonstigem Kommunikationsgehilfen als ein *Weidesgrüner Tunnelfelsen* auf einer Lichtung bei Streitau stand und einen "Städtetourismuszug" bei schwierigsten Lichtverhältnissen als zeitgeschichtliches Dokument für eine der Fichtelgebirgsnebenstrecken zu erstellen.





von Weidesgrüner Tunnelfelsen - am 25.12.2015 08:55

Re: 1989

Hallo !

Danke für die schönen zwei Fotos. An diesen "Eine Stadt geht auf Reisen" Zug kann ich mich noch erinnern. Er bestand aus ziemlich viel Personenwagen. Es ist schon wieder so lange hier.

Ich wünsche Euch allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest

Fallser

von Fallser - am 25.12.2015 10:11

Re: 2015

...war heute dort, um Aufnahmen für Waymarking zu stellen...
Hier ein Eindruck ...



und da noch >>>>> [www.waymarking.com]

Mit freundlichen Grüßen vom *Weidesgrüner Tunnelfelsen*

von Weidesgrüner Tunnelfelsen - am 25.12.2015 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.