Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Blackender, Fallser, K. R.

Gesuch: Fotos der V160-Familie in CZ

Startbeitrag von K. R. am 29.12.2015 11:34

Hallo zusammen,

früher wurde ja ein Großteil der Dieseltraktion in (Nord)Ostbayern mit der V160-Famile abgedeckt, also die Baureihen 215 bis 218.

Gibt es den Bilder zu den Fahrzeugen, welche eben die Loks in Tschechien bzw. damals noch der Tschecheslowakei zeigen?
Weil es gab ja meines Wissens z. B. Nahverkehrszüge von "Rawatz" nach Cheb mit der 218.
Auch wurde unten in bayerisch Eisentsein Kurswagen (heute Rotttaler Land) vom IC von Hamburg abgehangen und nach Bayerisch Eisenstein gefahren.
Würde mich über Bilder mal freuen. Also soll keine Veröffentlichung o. ä. werden, ist nur der neugierde halber, da ich ein großer Freund der besagten Baureihe bin.
Und diese ja leider komplett verschwunden ist in NOB.

Gruß K. R.

Antworten:

Re:Und diese ja leider komplett verschwunden ist in NOB

Servus !

Da frag ich mich gerade, was ich da eigentlich fotografiert hatte.............?

Hier eine kleine Auswahl was rund ums Fichtelgebirge 2015 unterwegs war !
Einiges nicht gesehen oder keine Zeit mich ans Gleis zu stellen........







Sogar in Cheb war eine zu Besuch, allerdings bei " Sauwetter "...;-)











Also das die Baureihen hier nicht mehr unterwegs sind , kann man so
nicht behaupten ! :-)

Gruß ! ;-)

von Blackender - am 29.12.2015 13:38

Edit. was vergessen.........

Natürlich war z.B. 217 002 auch in Cheb via Marktredwitz/Schirnding !

Historische Bilder aus Nordbayern gibts in Berichten von Malo hier im Forum !

10.Januar 2015
12.Januar 2015
13.Januar 2015
17.Januar 2015
und am
15.Februar 2015

Gruß ! ;-)

von Blackender - am 29.12.2015 14:50

Re: Edit. was vergessen.........

Hallo !

Echt Wahnsinn die Bilder. Super.

von Fallser - am 29.12.2015 19:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.