Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
628 245-2, christian aubert

Kunterbunte Eisenbahn in Leipzig und Hof am 28.12.15 (10 Bilder)

Startbeitrag von christian aubert am 29.12.2015 15:40

Hallo zusammen,

am gestrigen Montag ging es nach Leipzig, um die neuen alten Züge der MRB zwischen Leipzig und Chemnitz auf dem RE6 zu "erfahren".



223 054-8 mit dem RE6 um 10.20 Uhr nach Chemnitz Hbf



223 152 mit dem RE6 um 11.20 Uhr nach Chemnitz Hbf



Im Gleisvorfeld stand 120 154-0 abgestellt.



Auch 145 094-9 war dort zu erblicken.



Im Tiefbahnhof konnte der Einsatz von 182 022-4 auf der S2 dokumentiert werden.

Im schönen Abteilwagen des RE6 ging es dann nach Chemnitz, bei der Ausfahrt in Leipzig Hbf konnte die 285 101-5 aus dem offenen Fenster fotografiert werden.
Sie ist Schlepplok für liegenbleibende ICE-T auf der SFS :



In Chemnitz Hbf hat der RE6 eine Kurzwende von 6 Minuten und schiebt anschließend zurück nach Leipzig. Links die Schnittstelle der Citybahn mit dem Übergang
auf die Straßenbahngleise :





650 052-3 wartet auf Ausfahrt nach Mittweide. Grüße an den Tf :-)

Von Chemnitz ging es weiter nach Hof, dort wartete schon der bunte RegioShuttle 650 703 zur Fahrt über den wiederöffneten Grenzübergang As bis Cheb und Marktredwitz :





Ab Franzensbad wurde es dann leider dunkel und es kamen keine Bilder mehr dazu, nur ein verpasster Anschluss in Marktredwitz :-(

Antworten:

Danke fürs Zeigen dieser schicken Bilder!
Die IntEgro 223 152 macht sich gar nicht mal so schlecht vor den neu lackierten Wagen!

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 29.12.2015 15:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.